1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene am 29.09.2004, 19:09 Uhr

Hallo Gabsbaer!

also als erstes würde mich mal interessieren, wie du auf diesen NIck gekommen bist...Gabsbaer *grübel*

Unsere Kinder sind auch in der Montessori im Nachbarort (11 km entfernt). Sie haben (letztes Jahr in der 1.Klasse) nach erschreckenden Schwierigkeiten mit der Lehrerin nach dem Zwischenzeugnis aus der Regenschule hier im Ort gewechselt.
Die Freunde hier am Ort haben sie immer noch. Und zusätzlich die Freunde aus der neuen Schule. Sogar ein 'gemischter' Geburtstag hat prima geklappt, die Kinder haben sich sehr gut verstanden.

Unsere Kinder kamen mit dem Wechsel, wenige Monate nach der Einschulung SEHR gut klar! War ja für alle ein sehr positiver Schritt!

Der einzige 'Nachteil' ist, dass die Kinder der neuen Schule zum Teil sehr weit weg wohnen. Wenns zu weit ist, bleiben die Kinder meist gleich über Nacht, da es sich nicht lohnt, erstmal ne 3/4 Stunde irgendwo in die Pampa zu fahren. Mitgenommen werden die Kinder dann immer gleich nach der Schule, wenn sie nachmittags spielen wollen. Dann müssen die Eltern nur abholen, wenn sie in der Nähe wohnen.

Ich finde die Montessori einfach nur geil! Hatten gerade Elternabend in beiden Lerngruppen und das hat mich mal wieder voll bestärkt, dass die Entscheidung richtig war! (z.B. 30 Minuten Hausaufgaben statt 4 Stunden)

Dein Sohn wird schnell Anschluss finden. In diesem Alter sind die Kinder ja noch unbedarft.

Habt ihr Jahrgangs-gemischte Klassen?

LG Biene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.