kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 09.10.2007, 14:30 Uhr zurück

Hab mich wohl falsch ausgedrückt:

Hallo

also noch mla: er KANN mitllerweile seit 1 bzw. 2 Jahren radfahren und schwimmen, aber er hätte sich NIE hingestellt und gesagt: ICH WILL DAS NUN LERNEN..das ist nciht seine Art. Er KÖNNTE das sicher bis heute noch nciht, und mittlerweile gehen wir ständig schwimmen und fahren viel Rad und er liebt das!! es war also ganz gut, ihn da ein bisschen zu "schupsen". Seine schwester ist da GANZ anders und WILL alles von sich aus können und lernnen.

UND: es GIBT HIER nun mal nur Flötenunterricht im Umkreis von ca 40 km also Instrument für Schüler unter der 4 Klasse. das IST so, und grsd ukulee doer so gibts hier GAR nciht als Unterrichtsfach. ich wohne halt in der Provinz.

Und: ja, er fidnet es total klasse wenn ich Akkordeon spiele und spielt dann auch mla und liebt meine Gitarre und meine Posaune und Alphorn etc. aber mit denen kann man nun mla nciht anfangen!!! Und tatsächlich: ich kenne 1000 erwachsene, die es SEHR bedauern, dass sie als Kind KEIN instrument gelernt haben, mein Mann auch.!

Auch er möchte gern, dass unser Sohn da was lernt. Wenn mein Sohn aber NUN nciht anfängt, sondern nächstes Jahr vielleicht, dann kennt er da keinen und wäre der Älteste..das will er auch nicht...JETZT fangen 5 aus seiner klasse an...aber eben nur Mädchen....DAS ist das Problem grad...

LG HEnni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht