kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von crisgon am 15.10.2008, 9:50 Uhr zurück

Re: Grippeimpfung ? Ja oder Nein ??

Wir impfen beide Kinder gegen Grippe. Aber es hat einen guten Grund: der Kleine (3) ist chronisch lungenkrank und für ihn ist die Impfung ein absolutes Muss. Er wurde das erste Mal gegen Grippe mit nur 7 Monaten geimpft, und dann jedes Jahr. Aber wie gesagt, er hat Teile der Lunge die nicht belüftet werden und ist ein absoluter Risikopatient.
Der große Bruder (5) wurde seit dem der Kleine geboren ist auch geimpft. Er ist zwar selber nie krank, aber die Ärzte empfehlen eine Impfung der kompletten Familie um den Kleinen zu schützen. Und so geht die gesamte Familie zum Kinderarzt und lässt sich impfen, auch wir Erwachsene.
Wenn der kleine nicht krank gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich nicht gegen Grippe geimpft.
LG
cristina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht