1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patti1977 am 27.08.2009, 22:22 Uhr

geht es Euch auch so???

Hallo,

wir dürfen rein und ich sehe die Lehrerin fast täglich früh auf dem Schulhof oder auf dem Flur. Alles sehr herzlich, sie sagen schon, was wir üben sollen und was gut klappt. Auch die Hortnerin weißt jeden einzelnen darauf hin, was und wieviel das Kind gegessen hat, ob es sich weh getan hat, wie die Hausaufgaben laufen, wo Schwächen liegen und gibt Tipps, was man üben könnte um zu unterstützen. Telefonnummern haben wir von beiden aber der Kontakt ist sehr gut. Sonst sieht man beim Abholen, was an der Tafel steht, da die Schultasche im Klassenraum bleibt, wenn die Hausaufgaben erledigt sind. So geht man mit hoch und schaut. Dann erzählt meiner auch vom Belohnungssystem und welche Sitzreihe die meisten Sterne bekommen hat. Also wir haben guten Einblick.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.