kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 03.01.2007, 11:26 Uhr zurück

ganz einfach: Nein

die Ferien sind zum erholen da und nicht zum lernen, ausgenommen wenn wirklich ein Lerndefizit vorhanden ist - wenn nicht was soll das und vor allem bei der 1. Klasse?? Mein Kleiner hat grosses interessa am Lesen und liest alles was ihm vor die Nase kommt obwohl sie noch nicht alle Buchstaben durchgenommen haben (wir haben ein etwas anderes Lernkonzept als andere Schulen das aber super ist). Rechnen übt er automatisch mit dem Grossen weil Rechnen seine Welt ist, und alles andere haben sie gleich wieder - das schwerste nach den Ferien für die ERstklässler ist das Konzentrieren und zuhören und ruhigbleiben.

Mein Grosser lernt ganz leicht und übt in der 3. Klasse noch nich mal für Arbeiten egal welches Fach und seine schlechteste Note war bisher eine 2+ er kann es einfach - warum dann noch üben??

Gruss Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht