1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeikeF am 09.10.2007, 13:21 Uhr

ganz ehrlich!?!

also ich finde, du bist da zu streng. Nur, weil du ein Instrument spielst, muss dein Sohn das doch nicht auch tun.

Gut, er zeigt Interesse, aber das muss doch nicht heißen, dass er es auch machen will.
Ich würde ihn da nicht zwingen. Ich finde, wenn du ihn zwingst, wird der "Schuss" früher oder später eh nach hinten losgehen.
Er kann es sich ja heute mal anschauen, wenn er nicht mag, dann solltest du es akzeptieren.
Und, dass er noch nicht Schwimmen und Radfahren kann ist doch so schlimm nicht.
Wie ist es denn? Fahrt ihr viel Rad oder geht ihr oft zum Schwimmen? Wenn nicht, dann kannst du nicht erwarten, dass er da mit viel Elan dran geht.
Sorry, aber deine Zeilen sagen mir, dass du ihn schon ziemlich zwingst. Das klappt nicht. Er ist ein Kind und keine Maschine. Lass ihn mal mehr Kind sein.

LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.