kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von karamell am 24.09.2004, 7:55 Uhr zurück

Re: für 5 wochen schon ne menge gelernt...

also alina geht seit fünf wochen und kann die Buchstaben u a r f t jeweils groß und klein in druckschrift. die zahlen schreiben und als menge erfasse bis sechs. lesen kan sie schon mehr, da sie das vor der schule schon konnte.
gestern wurde der anlautkreis eingeführt.
ansonsten kann man das was die kinder gelernt haben aber nicht nur an dem stoff aus mathe und deutsch festmachen:
alina hat auch verkehrserziehung (zeigt mir ganz stolz wie man über die straße zu gehen hat, dabei kann sie das schon seit sie vier ist, aber jetzt wo sie das in der schule gelernt hat ist es offiziell*lach*)
sie lernt sich immer weiter selbst zu organisieren, ihre schulsachen in ordnung zu halten an die hausaufgaben und eventuell abzugebene zettel zu denken, sie geht hin zur schule allein muß darauf aufpassen daß sie die zeit nicht mit warten auf eine klassenkameradin vertödelt und mittlerweile geht sie über die hälfte des wegs auch mit freundin allein zurück.
sie lernt in der altergemischten betreuung zurecht zu kommen und sich auf dem schulhof durchzusetzen. wenn ich mir das so überlege bin ich grad voll stolz wie gut sie das alles wuppt!!!
daniela

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht