1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vera1970 am 12.02.2007, 9:56 Uhr

Frage...

Wie wird das bei Euch in Schreibtests / Diktate mit der Korrektur gehandhabt?

Fabian hat vor kurzem sein erstes Diktat geschrieben und es wurde alles als Fehler gezählt, d. h. bei falscher Groß- und Kleinschreibung, fehlender Buchstabe (z. B. Wasser mit nur einem S) etc.

Von einer der anderen Mamas weiss ich, dass die Lehrerin ihrem Sohn sogar das Wort "Diktat", was sie über die Arbeit schreiben sollten, angestrichen hat (aber noch nicht als Fehler gezählt). Allerdings gab es eine Randbemerkung, dass dies beim nächsten Mal, wenn unvollständig oder falsch geschrieben, ein Fehler ist!

Das fand ich jetzt wiederum ziemlich heftig.

Bei uns wird also schon sehr darauf geachtet, dass die Kinder gleich von Beginn an richtig schreiben...

Würde mich mal interessieren, wie das bei Euren 1. Klässlern so läuft.

Gruß
Vera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.