kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bine* am 14.04.2004, 9:53 Uhr zurück

Re: Frage!? Einschulung/Feier?? mt.

Unsere Große wurde im September eingeschult an einem ganz normalen Dienstag.
Wir fuhren morgens mit dem Schulbus in die Schule, dann wurden die Eltern nach Hause geschickt;0) und die Kids hatten bis 11 Uhr Unterricht.
Um 12 gab es für das Schulkind, die kleine Schwester und mich Mittagessen, danach Hausaufgaben (hatten die wirklich schon auf, wir sind aus Bayern) und gegen 14 Uhr kamen die ersten Großeltern zu Kuchen und Kaffee, mit der Tante und dem Onkel.
Gegen 17Uhr kamen dann meine Eltern (sind auch von weiter her) mit meiner Oma, um 18Uhr wurde Abendbrot gegessen und um 19Uhr ging es ins Bett, denn unsere Tochter muß um 6Uhr aufstehen.

Ich hatte 2 Kuchen gebacken und als Abendbrot gab es Rohkost, Dipp, Käse und Wurst- also kalte Platte mit Brot. Das hatte sich meine Tochter gewünscht.

Ich hatte mir auch das abendl Einschlafen schwerer vorgestellt, aber da sie eh schon die ganze Woche bei uns im Bett schlief, hielt es sich in Grenzen.


Ich legte halt Wert auf einen ruhigen Ablauf, da der Tag an sich schon anstrengend, aufregend und voll Neuem ist. Und den Stress des Essens gehens wollte ich mich auch nicht ausliefern;0)

Meine Freundin feierte dann nachmittags nur jeweils mit Kaffee und Kuchen die Einschulungen ihrer Söhne und als Abendessen gingen sie mit ihren Jungs zu Mc Donalds, nur sie 4. Alle anderen Gäste warfen sie auch hinaus.*gr*

lG bine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht