kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Becky75 am 26.04.2006, 21:46 Uhr zurück

Finde ich unmöglich!!!

Hallo - ich finde es unmöglich dass Du das Buch nicht mitnehmen durftest.

Ich kenne das nur zu gut, ich habe auch so einen vergesslichen Erstklässler. Und ich sehe auch, dass man das nicht so durchgehen lassen kann, aber letztendlich ist es doch DEINE Sache ob du Dich nochmal auf den Weg machst das Buch zu holen oder nicht. Da darf sie sich doch nicht so aufspielen...
Ich ermahne meinen Sohn auch immer und sage ihm dass ich das nicht immer für ihn erledigen kann und wenn er seine Sachen oft vergessen sollte, dann muß er mit mir zusammen mit dem Fahrrad dort hin fahren (damit ich nicht immer alleine los muß und er das Gefühl hat dass er auch etwas dafür tun muß).
Aber letztendlich kommt das nun wirklich nicht oft vor.

Und außerdem sind es Erstklässler...ich meine, wie viele Sachen müssen die denn jetzt schon im Kopf haben? Da ist doch so etwas wie ein Buch vergessen ganz normal!

Hört sich an als wäre es eine ältere Dame die meint: wer nicht hören will muß fühlen, oder wie?

Finde ich nicht gut, echt. Wenn das nochmal passieren sollte würde ich darauf bestehen dass Du das Buch mitnehmen darfst.

lg, rebeca

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht