1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 31.08.2009, 18:08 Uhr

Es gibt keinen Ausbildungsberuf zur Hortnerin...

Hallo,

mal abgesehen davon das dich deine Vorurteile auch nicht von der besten Seite zeigen.

Hortnerin gibt es nicht als Ausbildungsberuf, Erzieherin kann man mit Mittlerer Reife lernen (die für jemand mit Hauptschulabschluss auch nicht schwer zum nachmachen ist - mit Quali und Berufsabschluss z.B.)
Und Kinderpflegerin kann man auch mit Hauptschulabschluss erlernen.

Und ganz ehrlich - es kann sich wohl kein Hort in D leisten eine studierte Fachkraft (Sozialpädagogin) einzustellen. Ich denke in den meisten Fällen wird es wie im Kindergarten auch sein - eine Erzieherin die die Verantwortung hat und dazu eine Kinderpflegerin um sie zu unterstützen.

Und weil hier so abfällig über "nur" Hauptschulabschluss geredet wird - auch mit "nur" Hauptschule kann man sehr wichtige qualifizierte Berufe lernen - wie z.B. Feuerwehr, Rettungsassistent/in - möchte dich mal sehen bei einem Unfall wenn keiner kommt.
Oder, oder, oder...

Es gibt nun mal Menschen deren Begabung nicht in der Theorie liegt und die sich in der Schule dadurch sehr schwer tun - die aber in einem praktischen Beruf wirklich gut sind - sei es im Umgang mit Kindern oder Handwerk oder....

Kopfschüttel über so viele Vorurteile

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.