*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von andreaL am 01.04.2005, 13:10 Uhr

Erinnerung an Baby/Kleinkind-Zeit: wer hatte die Kids damals im Familienbett - und wie ging es dann weiter.....

Hallo!

Moritz hat ab dem 2. Geburtstag im eigenen Zimmer geschlafen..... D.h., ich habe sein Bett aus unserem Schlafzimmer wieder in sein Zimmer verfrachtet und zum Übergang eine Zeitlang dort mit auf einer Matraze geschlafen.

Wir praktizieren es seitdem so, dass er bis auf Ausnahmen (krank, Papa über Nacht weg) auch in seinem Bett einschläft. Seidem er ein Hochbett und ein größeres Zimmer im Dachgeschoss hat, tut er das auch wirklich gerne. Es gab dann mal Zeiten, da hat er komplett in seinem Bett geschlafen - zur Zeit kommt er jede Nacht zu mir. Meist zum Aufwärmen, da er ein Wühler ist und sich nachts freischaufelt. Wenn er dann friert, wacht er halt auf. Im Sommer schläft er dann meist wieder durch.

Aber er darf weiterhin zu mir in Bett krabbeln, ich würde ihn nachts nicht zurückschicken.

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.