kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von azalee am 19.01.2005, 16:07 Uhr zurück

Re: Entscheidung über vorzeitige Eischulung

Hallo,

toll, was für Beiträge hier so kommen! Zumindest fühle ich mich nicht mehr auf gar so dünnem Eis, was die Entscheidung anbelangt.

Derzeit tendiere ich wieder mehr dazu, meine Tochter einzuschulen. Und morgen lernt sie all die anderen potentiellen I-Männchen kennen. :-) Da aus unserem Dorf vermutlich nur 2 Kinder in den Nachbarort zur Schule gehen, finde ich das sehr wichtig.

Die Vorschüler führen am Kinderfasching einen Tanz vor. Das ist eine Situation, die sie ja nur zu gut kennt ;-) und die sie liebt. Außerdem kann sie dabei die anderen erst mal ausgiebig beäugen. Ist ja schon eine blöde Situation, wenn sich 20 Kinder kennen, und sie ist die einzige, die (bis auf einen)keinen kennt. Aber das wäre im nächsten Jahr nicht anders...

Die Musikschule erwartet zwar auch immer Hausaufgaben (Noten abschreiben, malen und üben), aber dem Tipp mit den regelmässigen Vorschulübungen, auch über die Lust hinaus, werde ich nachgehen!

Übrigens ist meine Maus letzte Woche zum ersten Mal alleine (mit Schwimmflügeln) vom Startblock gesprungen. *freu* Letztes Jahr war sie da eher zurückhaltend, wenn es um "Abenteuer" ging.

LG Azalee

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht