*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von guddi74 am 01.06.2004, 15:13 Uhr

Einschulungstag

Hallo!
Hab den Beitrag gerade erst gefunden. Unser Sohn kam letztes Jahr in die Schule. Wir haben richtig groß gefeiert. Als ersten sind wir mit der Pferdekutsche zur Schule gefahren. Nach der Feierstunde war dann mit Verwandten in unserem Garten Mittagessen. Wir hatten extra ein Zelt aufgestellt. Das hab ich wunderschön geschmückt mit kleinen Zuckertüten. Buchstaben auf dem Tisch. Blumen mit Buchstaben. Eine Schulmaltafel schön bemalt. Kerzen mit ABC und Namen vom Kind verziert. Es war wunderschön. Zum Kaffee kamen dann noch viele Kinder. Es gab Zuckertütentorte (vom Bäcker) Dann haben wir mit allen eine Schatzsuche veranstaltet. haben vorher Schatzkarten gebastelt und eine Truhe im Garten verbuddelt. Dann gab es zwischendurch noch schöne Kinderspiele. alles in allem war es ein sehr gelungenes Fest. Hab das so groß veranstaltet weil die Verwandten unbedingt feiern wollten. Hab mich dann aber sehr auf die Kikis konzentriert weil die ja sonst bei sowas hintenan stehen. Unser Sohn schwärmt noch heute von der Einschulung.
guddi74

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.