kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 25.01.2005, 15:02 Uhr zurück

Re: Einschulung....wann ???(Bitte Tips)->Lang

Hallo!
Lukas ist am 27.April 1999 geboren und er wird auch in die Schule gehen.

Vorschule gibt es ab nächstem Schuljahr hier in NRW nicht mehr.

Alternative wäre ,daß ich ihn noch ein Jahr im Kiga lasse, aber darum muß man kämpfen und so richtig "krank" ist er ja nicht.
Obwohl er 40 h Ergo hinter sich hat, letztes Jahr von Januar bis Oktober.

Nun ist er aber doch nicht so fit wie die anderen Schulkinder, das hat die Erzieherin anhand eines spielerischen Tests raugefunden, den sie mit allen Schulkindern gemacht hat.
Ich werde nun am Dienstag die Schuluntersuchung abwarten und habe schon den Ergotherapeuten angerufen.
Wir hoffen, daß wir ihn bis Sommer
noch gut fördern können.Ich habe zig Bücher hier liegen und Tips, Anleitung, was ich mit ihm machen soll.

Aber gehen wird er auf jeden Fall, auch wenn er ansonsten wohl ein Kind für die Vorschule wäre (die die SPD auf Landesebene hier in NRW ja abgeschafft hat, die flexible Eingangsstufe nun macht aber keine Schule hier in der Stadt...einzige Hoffnung:der Vorschulpädagoge bleibt an unserer Schule und wird in Kleingruppen arbeiten).

Liebe Grüße
Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht