*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Gabsbaer am 30.06.2005, 13:59 Uhr

einschulen mit 5 einhalb???

Also unser kleiner wird dieses jahr mit 5 1/2 eingeschult (geb.24.12.99) Ich hoffe das es gut geht. Wir haben auch ein entsprechendes Schulpsychologische Gutachten machen lassen. Er ließt mittlerweile flüssig und rechnen ist auch kein Problem. Mit der Feinmotorik hat er allerdings noch probleme, da er mit beiden händen arbeite. D.h. er mal oder schneidet u.s.w. links wie rechts gleich gut. Er hat aber deshalöb letzte Woche mit der Ergotherapie angefangen und die wollen jetzt noch ne größeren Händigkeitstest machen und dannach eine bestimmte Hand mehr trainieren.
Wenn es dich interessiert, wies unsrem kleinenin der Schule gehtkannst du gern nachfragen. Bloß denke ich das es halt auch von Kind zu Kind verschieden ist. Unser großer wurde 2 Wochen nach der Einschulung schon 7. Er hatte vorher keinerlei intersse an Buchstaben und zahlen, hat aber gott sei dank bis jetzt auch keine Schwierigkeiten in der Schule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.