Mitglied inaktiv
hallo. wir haben im sommer schulanfang. was hatten eure jungs an dem tag an? muss es unbedingt ein anzug sein? wir selber tragen keine anzüge. langt auch eine dunkle jeans und ein weißes hemd?
um Gottes Willen kein Anzug! Da wär er der einzige, glaub mir. Mein Sohn trug eine graue Hose und ein kariertes Hemd, das trug er offen, darunter ein T-Shirt. Die Haare hab ich ihm schick gegelt. Andere Jungs sahen ähnlich aus. Viele aber auch in Jeans und T-Shirt. Aber einen Anzug trug wirklich KEINER
...hatten auch pfiffig gegelte Haare und die Kleidung war bei beiden Hemd, Pullunder Cordhose Sneakers also sportlich-elegant (o: Anzug finde ich persönlich over-dressed (Anichtssache), mein Neffe dagegen würde gerne jeden Tag mit Anzug herum laufen *grins*
Dunkle Jeans und weißes Hemd fände ich ehrlich gesagt schon übertrieben. Eine normale Jeans ohne flecken oder Löcher und ein normales Kurzarmhemd oder Poloshirt tut es vollkommen. Müssen ja nicht gerade irgendwelche Monster drauf sein. Meine Tochter hatte ganz normale Sachen an, eben sauber und ordentlich und gut ist. Bei den Jungs war das genau so. da hatte keiner ein weißes Hemd an. Die Kinder sollen sich ja wohl fühlen und am übernächsten Tag sieht die Lehrerin ja dann auch, wie die Kinder normalerweise rumlaufen.
Hallo,
also Anzug hatte hier niemand an. Weder die Kinder, noch die Väter bzw. sonstigen männlichen Begleiter! Die die Mütter bzw. Frauen auch keine Abendroben . Das wäre absolut overdresst gewesen.
Hatte mir da vorher auch so meine Gedanken gemacht, hätte ich aber überhaupt nicht müssen.
Mein Sohn hatte eine schicke beigefarbenen Stoffhose an, die sah sehr schick aus. Außerdem praktisch, kann man als lange Hose tragen, konnte man aber auch zur 3/4 Hose machen. Das ist auch eine Hose, die kann ich ihm so gut in die Schule anziehen.
Dazu hatte er ein schönes, kurzärmeliges, kariertes Hemd an. Das hat sehr gut gepasst und auch das kann er gut so in die Schule anziehen.
Dazu ein paar schicke Schuhe, die er noch heute trägt.
Das war absolut ok, und so in der Art sahen viele Kinder aus, es gab aber auch manchen, die hatten normale Jeans und T-shirt an. Gut, das wäre mir nun zu wenig gewesen für diesen Tag, aber das muß ja jeder selbst wissen. Ich denke, es müssen an diesem Tag keine Jeans sein, die schon abgewetzt sind, Flecken und Löcher mag ich in Schulkleidern sowieso nicht und sind für uns ein tabu, ich denke Monsteraufdrücke müssen es auch an diesem Tag nicht sein.
Mein Mann hatte übrigens seine gute schwarz Edeljeans an, dazu passend ein schönes kurzärmeliges Hemd, ich hatte eine schwarze Edeljeans an, dazu ein schönes Oberteil. Auch das war beides absolut ok.
Bei uns hatte keiner Anzug an. Meiner eine braune Hose, braun-kariertes Hemd dazu und weißes T-Shirt drunter. Ordentliche Schuhe. Fertig. Kann man alles nochmal anziehen. Das gleiche Hemd hatte auch einer bei Schuleinführung an. Lg
Meiner hatte eine schwarze Hose und ein weißes Hemd an. Allerdings hat die Hose einen sportlichen Stil und das Hemd hat er offen getragen und drunter ein Cars-T-Shirt. Drüber hatte er noch eine grüne Sweatshirtjacke mit Kapuze. Die Jungs waren alle sportlich normal angezogen, die Mädchen zum Teil etwas gestylter mit besonderer Frisur und Kleid. Claudia
einen anzug hatte in der klasse meines sohnes keiner an - bis auf ein paar väter. lg
wir haben in den neuen bundesländern eingeschult, hier ist die einschulung ja bekantermaßen ein großes familienfest und am samstag unsere jungs haben sich die sachen mit ausgesucht, sie hatten sie schon zu unserer hochzeit an und wollten sie nochmal anziehen, sie sahen so aus

Ein Anzug??? Wie kommst du denn auf die Idee? Wieso sollte ein Kind an seinem ersten Schultag einen Anzug tragen? Jeans und ein Hemd tun es allemal! Klar sollten es nicht die runtergewetzen Klamotten vom Kiga sein, aber verkleiden musst du deinen Sohn auch nicht!
Hallo, mein Sohn hatte eine dunkelblaue Hose und ein dunkelblaues Poloshirt an. Das sah gut aus und er fühlte sich wohl. Lieben Gruß, Birga
Nee bloß keinen Anzug, es wird bestimmt warm sein so wie es bei uns war. Mein großer sah so aus als er Eingeschult wurde.

Hallo, also Anzug hatte hier niemand an. Weder die Kinder, noch die Väter bzw. sonstigen männlichen Begleiter! Die die Mütter bzw. Frauen auch keine Abendroben . Das wäre absolut overdresst gewesen. Hatte mir da vorher auch so meine Gedanken gemacht, hätte ich aber überhaupt nicht müssen. Mein Sohn hatte eine schicke beigefarbenen Stoffhose an, die sah sehr schick aus. Außerdem praktisch, kann man als lange Hose tragen, konnte man aber auch zur 3/4 Hose machen. Das ist auch eine Hose, die kann ich ihm so gut in die Schule anziehen. Dazu hatte er ein schönes, kurzärmeliges, kariertes Hemd an. Das hat sehr gut gepasst und auch das kann er gut so in die Schule anziehen. Dazu ein paar schicke Schuhe, die er noch heute trägt. Das war absolut ok, und so in der Art sahen viele Kinder aus, es gab aber auch manchen, die hatten normale Jeans und T-shirt an. Gut, das wäre mir nun zu wenig gewesen für diesen Tag, aber das muß ja jeder selbst wissen. Ich denke, es müssen an diesem Tag keine Jeans sein, die schon abgewetzt sind, Flecken und Löcher mag ich in Schulkleidern sowieso nicht und sind für uns ein tabu, ich denke Monsteraufdrücke müssen es auch an diesem Tag nicht sein. Mein Mann hatte übrigens seine gute schwarz Edeljeans an, dazu passend ein schönes kurzärmeliges Hemd, ich hatte eine schwarze Edeljeans an, dazu ein schönes Oberteil. Auch das war beides absolut ok.
Zieh deinem Sohn das an, worin er sich wohlfühlt. Es muss ganz gewiss kein Anzug sein.
und wurde von allen anderen total belächelt. Ich würde das mit dem Anzug auch lassen. Lieben Gruß, Birga
Also ich bin Lehrerin und bei uns hat auch selten ein Junge einen Anzug an. Hier in Bayern ist es halt oft eine schöne Lederhose. Die meisten haben aber schon eine schicke Hose und ein schönes Hemd an. Kann ruhig auch ein bisschen pfiffigsein. Aber der erste Schultag ist ja was besonderes und da sollte es auch was besonderes zum Anziehensein. Selbst Lehrer zihensich ja da meist besonders schön an. Also ich finde ein weißes Hemd nicht übertrieben aber auch kein muss. LG Anna
Unser Sohn hatte ne Jeans, ein kariertes Hemd und einen Strickpulli an (es war ganz schön kühl im September) und hat sich darin wohlgefühlt.
Auf die Idee mit einem Anzug wäre ich garnicht gekommen.....
Es gab hier auch kein Kind, das so overdressed war.
Also laß mal den Anzug im Schrank
2008 bei der Einschulung meines Sohnes hatte kein Junge einen Anzug an...(Find ich pers. auch völlig überzogen) Mein Sohn hatte ein tolles Poloshirt an, eine neue Jeans und ne Jeansjacke drüber (hab alles bei Tom Tailor gekauft) aussersem neue Puma Schuhe.
Bei uns hatte ein Junge einen hellen Sommeranzug an. Der sah super "geschniegelt" aus und strahlte nicht gerade aus, dass er sich so wohlfühlen würde..... War wirklich merkwürdig und der fiel richtig auf..... Die anderen Kinder waren alle normal gekleidet, meine Jungs hatten eine Skaterjeans an und ein schönes Hemd an. Das war völlig okay so.
Die letzten 10 Beiträge
- Barfuß Turnsaal
- Schulsachen
- Schulwahl/Schulweg
- Förder oder Regelschule
- Sohn, 1. Klasse mega aggressiv, vorallem wenn es um Hausaufgaben oder Lernen geht
- Tochter tut sich schwer mit Freunde finden
- Kinder 1. Schuljahr - verhaltensauffälligen Kind in der Klasse
- Weint jeden Tag
- Kalter morgen, warmer Nachmittag
- Sind eure Nachmittage auch so kurz?