kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von babu am 15.11.2006, 0:20 Uhr zurück

Re: Die ersten Schulwochen

Das klingt wirklich erschreckend. Da haben wir Glück, denn bei uns läuft es nicht so streng ab. Für die Hausaufgaben braucht mein Sohn maximal 20 Minuten. Buchstaben und Zahlen werden nicht nur gelernt, sondern auch gemalt gebastelt und geformt, bzw. in der Menge ausgelegt. Die Kinder haben immer wieder Gelegenheit sich zu bewegen um auszuspannen und es wird an langfristigen Projekten gearbeitet, daß die Kinder einem Endergebnis entgegenfiebern können.

Manchmal, aber nicht zu oft schreibt die Lehrerein ein Lob unter besonders gut gelöste oder sorgfältige Aufgaben.

Kurzum mein Sohn ist begeistert, geht gern zur Schule und ich bin Gott froh, daß er dort noch keinem Leistungsdruck ausgesetzt ist.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht