1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 27.07.2009, 13:28 Uhr

Die Gegenargumente find' ich blödsinnig, weil...

Hallo,

ich finde es immer lustig, wenn Eltern Angst vor der kommerziellen Seite von Antolin haben, obwohl sie in fast allen anderen Bereichen kein Problem damit haben, Geld für Freizeit und (fast immer unnötiges) Spielzeug (Schleich, Nintendo DS) auszugeben. Und dabei muss man Antolin ja nicht einmal selbst bezahlen. Zudem: Warum soll etwas Gutes kein Geld kosten? Bücher selbst kosten ja auch Geld, und trotzdem käme niemand auf die Idee, Buchläden zu boykottieren.

Ich finde Antolin prima. Es macht meiner Tochter (4. Schuljahr) immer noch Riesenspaß. Sie liest querbeet und findet es gar nicht schlimm, dass nicht alle Bücher bei Antolin registriert sind. Ein bissel Wettbewerb ist außerdem für Kinder immer interessant, sie leiden darunter nicht, sondern haben Spaß dabei. Wettbewerb gibt es allüberall: Bei den Schulnoten, bei der Beliebtheit in der Klasse, beim Sport. Das zu verdammen ist weltfremd, denn auch wir Erwachsenen machen ja hier fleißig mit (in Sachen Einrichtung, eigenes Haus, Auto, Ansehen im Job, Aufstieg im Job, Klamotten, Urlaub, Lieblings-Fußballmannschaft der Bundesliga und, und, und...). Ein wenig gesunder Wettbewerb ist dem Menschen ein Bedürfnis und absolut normal.

Mein Fazit: Antolin macht Leseratten Spaß und stellt keinerlei Gefahr dar.

Grüßle,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.