kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Charlie+Lola am 29.02.2012, 22:45 Uhr zurück

Die Frage ist ja auch ob ihr damit so durchkommt

und desweiteren wieviel "mal etwas in die Hose" ist.
Hatte Dir ja was dazu per PN geschrieben. Für uns hat sich die Frage gar nicht gestellt als Muss Kind mit 6, und alle ihre Freunde gehen, da wäre eine Rückstellung undenkbar gewesen.

Auch wie ihr mit dem Thema umgeht und umgegangen seit wäre wichtig zu wissen. Ist sie noch in Psychologischer Betreuung? War sie? wurden die Ursachen gefunden?
Das sind ja auch alles Gründe die dafür oder dagegen sprechen.

Auch finde ich kommt es darauf an was man seinem Kind jetzt grade so vermitteln will, ist es soweit das man ihr eine Schule zutraut? ist es eher die eigene Angst das sie es nicht schaffen könnte?

Ich denke das mal "ein bißchen" in der U-Hose landet ist auch unter Schulkindern noch mal völlig normal.

Und ich wäre eher unsicher mit dem Versuch einer Rückstellung gewesen und der dann abgelehnt wird als das positive Vermitteln das ja alles gut ist.

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht