kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von annamei am 23.04.2007, 21:17 Uhr zurück

Re: Das war bisher auch mein Problem

Hi,

man kann sich "einfach so" mal einen Termin bei der Grundschule geben lassen?? Guck, das wusste ich bisher gar nicht.
Dann mach ich das auf jeden Fall mal, denn ich hab schon gehört, dass das Thema wohl sehr unterschiedlich gehandhabt wird! Es gibt wohl auch sehr "Früh-Einschul-freudige" Schulen, sprich: da sind i.d.R. auch immer noch einige andere 5jährige mit in der Klasse... das wär natürlich super!.

Das WARUM FRÜHER ist etwas kompliziert und hängt irgendwie auch mit unserer ganzen Familie zusammen... aber der Hauptgrund ist auf jeden Fall der, dass ich mein Kind dafür schlicht für gut geeignet halte. Ich lege schon viel Wert auf Förderung und Bildung (allerdings nicht auf ÜBERforderung ;-))...
und meine Tochter ist schon recht fit (kann viel für ihr Alter) und hat - denke ich - auch eine geeignete Persönlichkeitsstruktur dafür (ist sehr konzentriert und fleißig, aber durchaus fröhlich und unbeschwert).

Danke für den Tipp mit der Grundschule!
Würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben!

LG;
Anna

PS: Darf ich noch mal neugierig fragen, welche Ecke NRW? Wir OWL. ;-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht