1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 26.04.2007, 10:36 Uhr

das hat mit springen nichts zu tun

Hallo Birgit,
mit springen hat es erstmal nichts zu tun, wenn ein Kind in einem speziellen Fach, wo es eine besondere Begabung hat (in Mathe kommt das sehr häufig vor) am Unterricht der höheren Klasse teilnimmt, es bleibt ja trotzdem 4 Jahre in der Grundschule, wird aber in seinen STärken besonders gefördert. Bei meinem Sohn hat dieses Vorgehen zumindest einen Teil der Schulunlust beseitigt (nicht ganz, weil er immer noch unterfordert ist, auch in anderen Fächern). Die PRoblematik in der 4. Klasse ist wirklich bei einer halbwegs engagierten Lehrerin leicht zu lösen, da gibt es genug Material. Ich würde das bei einem in Mathe wirklich leistungsstarken Kind immer befürworten. BEi uns gibt es in jeder Klasse im Durchschnitt sicher zwei Fälle, wo das so gemacht wird.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.