1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 25.11.2008, 11:16 Uhr

dagegen ist hier die Schule wohl hoffnungslos lahm?!?

Vermutlich ist das Vorgehen der einzelnen Lehrer nur schwer anhand dieser "äußeren" Kriterien zu vergleichen, aber wenn man nur diese Punkt nimmt, ist die Klasse unseres Sohnes offenbar meilenweit zurück (Hessen):
bisher haben sie glaube ich ca. 8 Buchstaben eingeführt, die Kinder schreiben kleine Worte mit und ohne Anlauttabelle, das Lesen kommt wohl so nebenher (unser Sohn kann bisher nur wenig lesen). Richtig "Rechnen" wird jetzt erst angefangen, allerdings auch schon über 10, bisher +, Minus kommt jetzt wohl bald; bisher haben sie sich den Zahlen und Mengen über verschiedene Arten genähert und schon viel "zerlegt".
Ich frage mich gerade, ob das wohl besorgniserregend langsam ist oder aber gründlich und späteren Lernschwierigkeiten vorbeugend? Nach Bayern könnten wir jedenfalls nicht mehr umziehen?!

Ach ja, in Sachkunde bzw. was ich alles unter dieses Fach ordnen würde, haben sie meiner ansicht nach schon ziemlich viel gemacht.

LG kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.