1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 15.09.2010, 8:46 Uhr

brauche mal eure ratschläge: mädchen in jungenklasse!

Hallo,

ich denke, da machst du dir völlig umsonst Sorgen.
Zum einen achten die Lehrer an der Sprachheilschule sehr stark darauf, das die Klassengemeinschaft stimmt und das kein Kind aussen vor ist - zum anderen sind da nicht nur die Rabauken, sondern auch die kleinen sensiblen Jungs, die mit der Sprache vermutlich die gleichen Probleme haben wie deine Tochter.
Sprich sie wird sicher sehr schnell Freunde finden, die ähnliche Probleme haben wie sie, die es kennen wenn man ausgelacht wird oder anders ist...

Und in der ersten Klasse ist der Unterschied Mädchen/Jungs gar nicht so gewichtig, wenn Du es nicht wichtig machst.

Übrigens - ich war 4 Jahren in einer reinen Jungsklasse - und das war meine schönste Schulzeit (auch wenn ich damals etwas älter war).

Viel schlimmer finde ich Klassen wo überwiegend Mädchen drin sind - ich hab es bei beiden Jungs in der Grundschule gesehen - zickereien und co ohne Ende - in der Form gibts das bei Jungs weniger. Klar sind ausgewogenen Klassen besser - aber wenn ich die Wahl zwischen nur Mädchen und nur Jungs hätte, würde ich die Jungs vorziehen.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.