1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 09.04.2008, 10:47 Uhr

Bitte um Meinungen: Was besser bei leichter.....

Hallo,

ich würde es nicht von Privatschule oder staatliche Schule abhängig machen - sondern schau dir die beiden Schulen an, rede mit dem Direktor und mach dir ein direktes Bild von deinen beiden Schulen.
Eine Schule steht und fällt mit den Lehrern - bei einem guten Lehrer ist ein Kind immer gut aufgehoben und wird da abgeholt wo es steht.

Ich schule heuer auch ein Kind mit festgestellen sonderpädagogischen Förderbedarf in den Regelgrundschule ein. Wir haben dort mit dem Direktor gesprochen und der kam uns auf Anhieb entgegen. Er wird in einen kleine Klasse kommen mit 17-18 Kinder und den zukünftigen Klassenlehrer konnten wir bei der Schuleinschreibung dann gleich kennenlernen. Der war auch sehr am Problem intressiert und hat sich viel Zeit genommen.
Ich habe da echt ein gutes Gefühl.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.