kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von florali am 08.11.2013, 10:20 Uhr zurück

Re: Bin Stinksauer- Schulzahnarzt!!

Ich muß Mutti69 und Anja recht geben!

Viele Eltern (selbst erlebt) kümmern sich nicht um die Zahngesundheit ihrer Kinder. Warum???? Das frage ich mich auch.
Eine Kontrolle durch das Gesundheitsamt (NRW) finde ich sinnvoll.

Trotzdem solle so ein Besuch von der Schule angekündigt werden.
Schon alleine um sensible Kinder vorzubereiten.

Mein Kind geht gerne zum Zahnarzt, den Bohrer hat sie nicht als "Feind und Schmerzverursacher" kennengelernt, sondern als "Freund" der hilft schlechte Stellen weg zu machen. Brauchten den Bohrer aber selbst noch nicht.

Erkläre Deinem Sohn, das er keine Angst haben muß, weil er doch tolle Zähne hat. Das es auch kein Problem ist, etwas Süßes zu essen, wenn man regelmäßig und gründlich seine Zähne putzt. Und das die Bilder nur Beispiele waren, wie es aussehen kann wenn man nicht sorgsam mit seinen Zähnen umgeht.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht