kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Leseratte am 25.02.2010, 11:49 Uhr zurück

bei uns waren es so ca.

50 Aufgaben bzw. es gab 50 Punkte.

Es wurden aber auch Vorgänger etc. abgefragt. Es stand also z. B. eine 10 und sie mussten die 9 und 11 hinschreiben. Das zählt auch schon als 2 Punkte.

Oder es stand 9 Cent und sie mussten die Beträge malen.

Unsere brauchte für diese Menge ca. 10 Minuten - ihre Freundin nur 4 Minuten. Keine Ahnung warum bei uns auch immer die Zeit gemessen wird. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sie sich Zeit lassen sollte bzw. wenigstens noch einmal kontrollieren sollte. So ist immer ein Wettstreit - wer ist der schnellste. Na ja, hat halt jeder sein System ;-))

In Deutsch sind es bei uns immer ca. 4 Blätter. Da werden die Buchstaben abgefragt - es steht z. B. kleines B und die müssen das große hinschreiben oder umgekehrt. Wörter benennen (da steht nur ein Bild da - wie z. B. Wal und sie müssen es schreiben). Anlaut / Auslaut etc. Wird aber vorher gut geübt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht