kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Keksraupe am 19.04.2009, 21:19 Uhr zurück

bei uns MUSS die hb schul enicht sein

da meine Tochter mit 5 (im januar geworden) jetzt wunderbar in die 1. klasse einer normalen Schul eKANN (Der Direktor würde sie sehr gerne nehmen)

ICH denke, dass sie auf der Montessori besser aufgehoben wäre, da man dort individuell fördert. Und dort gibt es mehr Kinder, di ewie meine Tochter sind (ich hab Angst vor mobbing...)

PS: Warum sind Kinder in der 2. klasse 8 jahre alt? Dein eist Nov 5 geworden, würde also in der 2. klasse dann 6 werden (das heißt ja, wäre sie regulär im august eingeschult worden wäre sie 4 gewesen?) und Kinder, di emit 5/6 in die 1. klasse kamen sind mit 6/7 in der 2. Klasse (und werden ja nicht so schnell 7/8 sondern meist erst nach dem Winter). Ist doch kein RIESEN Unterschied, oder willst du mir sagen, auf der normalen Schule sind alle total zurück geblieben???

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht