1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke71 am 27.04.2006, 7:26 Uhr

Anlaute

Laute raushören hat mit Buchstabenerkennung nichts zu tun!

Ich finde es sehr gut, dass du jetzt schon aufmerksam gemacht wurdest - dazu ist doch die frühe Anmeldung der Kinder gedacht- um "Defizite" (ist ja nciht wirklich eines) bis zum Schulstart aufholen zu können.

Ich würde es ganz spielerisch üben - die Kinder haben das ganz schnell gerafft. Wenn es mit dem Anlaut klappt, dann versucht zu hören, wo ein bestimmter Buchstabe im Wort versteckt ist: Am Anfang, in der Mitte oder am Schluss.
Das wird in der ersten Klasse ein ständiger Begleiter des Kindes sein und ihm immer wieder abverlangt werden!
Sieh es positiv: noch hast du Zeit es gut ein zu üben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.