kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von dhana am 25.07.2011, 21:25 Uhr zurück

Re: An die Einschüler

Hallo,

mein Sohn wird wenige Tage nach seinem 7. Geburtstag eingeschult. Am 13.09. ist der erste Schultag.

Freuen... naja - auf der einen Seite schon, aber auf der anderen Seite bekommt er durch 2 große Brüder mit, das Schule nicht nur rosarot ist und sieht das ganz realistisch.
Er freut sich sich aufs lernen, auf seine Freunde, auf Lesen lernen sehr sogar, Rechen auch - aber auf Hausaufgaben freut er sich gar nicht, aufs Stillsitzen auch nicht und er befürchtet, das dann keine Zeit mehr für Fußball ist. Zumindest weniger wie jetzt - wo die Jungs den halben Vormittag mit Fußball im KiGa verbringen.

LG Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht