1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 16.11.2013, 21:28 Uhr

Also hier müssen wir als Eltern auch nicht so viel tun...

... zumindest wenn das Kind in der Schule gut mitkommt und keine Probleme hat. Wir leben in Tschechien. Hausaufgaben sollen bei uns zwar von den Eltern unterschrieben werden, aber machen tun meine Kinder sie selbstständig, und das von Anfang an. (Es gibt auch Eltern, die "helfen", aber nötig wäre es m.E. nicht...)
Und wenn ich hier oft lese, was es teilweise für einen Stress mit dem Lernen für Tests etc. gibt, dann kennen wir das so nicht - und mein Grosser ist schon in der vierten Klasse. Von irgendwelchen Tests erfährt man meist erst hinterher, und das eher beiläufig...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.