1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 13.02.2015, 8:10 Uhr

Alles noch im Rahmen?

Hast du die Möglichkeit deine Tochter zu Hause die Hausaufgaben machen zu lassen, oder bist du auf die Ganztagsbetreuung angewiesen?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Kinder in den großen Hausaufgabengruppen einfach untergehen. Dort gibt es keinen direkten Ansprechpartner, der noch einmal etwas erklärt, gezielt übt und schaut, dass alles ordentlich gemacht wird.
Meine eigenen Kinder wären in einer Ganztagsbetreuung auch unter gegangen.
Falls du nicht die Möglichkeit haben solltest, die Hausaufgaben selbst zu betreuen, wirst du sehr wahrscheinlich abends noch einmal mit deiner Tochter Kopfrechnen, evt. Schreiben und ein paar Minuten Lesen üben müssen. Das sollten wir mit unseren Kindern sowieso jeden Tag machen.
Ich ärgere mich auch darüber, aber das deutsche Schulsystem geht in den allermeisten Fällen davon aus, dass die Eltern zu Hause das auffangen, was in der Schule nicht ausreichend verstanden/geübt wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.