1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Edda3 am 15.08.2006, 10:33 Uhr

Allein zur Schule???

Hallo,

da ich den Schulweg mit meinem Sohn vorher nicht geübt habe und er ihm völlig fremd ist, werde ich ca. 2 Wochen mit ihm mit gehen. Danach sollte er den Weg alleine schaffen. Er muss eine Straße überqueren ansonsten ist es verkehrsberuhigt.


Meine Mittlere hatte einen gefährlichen Schulweg, sie musste eine Kreisstraße überqueren an einer Ampel, an der Rechtsabbieger trotzdem fahren durften. Außerdem musste sie die Hälfte des Weges etwa an dieser Straße entlang gehen. Sie habe ich 6 Wochen morgens gebracht und ca. 4 Wochen mittags abgeholt. Von da an ist sie alleine gegangen. Den Weg von und zum Kindergarten hatte sie aber vorher auch schon immer alleine gemacht.

Finde es wichitg, dass die Kinder lernen selbstständig zu werden und Gefahren auch selber erkennen könnne und abschätzen könnne.
Der böse schwarze Mann ist eh die Ausnahme, auch wenn das in der Presse anders dargestellt wird.

Viele Grüße

Edda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.