*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von JuDoMaJa am 11.08.2010, 12:04 Uhr

2te Tag Schule u schon volles Programm in der Schule/ nix getanes wird daheim er

Hallo,

erstmal vornweg ... ich persönlich kann nicht verstehen, das schon am 2.Tag so ein Pensum an Unterrichtsstoff durchgenommen wird!!! Wollen die am Ende der 1.Klasse schon komplett fertig sein mit der Schule???

Mein Sohn ist auch erst seid Montag in der Schule und hat noch "gar nix" gemacht. Was ja auch nicht ganz so stimmt, sie lernen erstmal sich, ihre Lehrerin und die neue Umgebung kennen. Das finde ich wichtiger als nach 2 Tagen Zahlen schreiben zu können. Sie haben auch schonmal ihre Namen geschrieben und gelesen. Machen immer wieder mal Sport zwischendrin.

Ich würde deinem Sohn jetzt keinen Druck machen und auf alle Fälle mal mit der Lehrerin sprechen. Mathe hat man evtl 2 Std am Tag und da müssen sie schon 4 Seiten geschrieben haben??? Das klingt ja mehr nach Drill als nach Unterricht.

Manche Scheiber hier sind offenbar auch kleine Drillmaster ... klar darf man sein Kind nicht zur Bequemlichkeit erziehen aber gleich am 2.Tag ihn gleich zu mehr Tempo und Aufmerksamkeit "zwingen"??? So versaut man auch ganz schnell die Freude an der Schule!!!

LG judomaja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.