kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Fliege am 01.09.2006, 15:56 Uhr zurück

2. Schuljahr??????

Hallo,
mein Sohn wurde am 09.08.2006 eingeschult. Er zeigte schon vor der Einschulung großes Interesse an Zahlen und Buchstaben. Gestern sprach uns seine Lehrerin an, ob wir ihn nicht fördern wollen, damit er direkt ins zweite Schuljahr springen kann. Er kann mittlerweile schon lesen und ziemlich fehlerlos schreiben. Zahlen bis 100 multiplizieren und dividieren. Subtrahieren und addieren kann er weit über 100. Ich muß dabei sagen, dass er vor der Einschulung sich auch schon ständig mit Zahlen und Buchstaben beschäftigt hat. Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist ein Schuljahr zu überspringen. 1. Hat er gerade neue Freunde gefunden. 2. Denke ich mir, dass der Schritt ins zweite Schuljahr sicherlich nicht ganz einfach wird (habe bereits zwei Söhne im zweiten Schuljahr gehabt). 3. Habe ich Angst, dass er im
2ten überfordert wird und dann wieder zurück muß und ausgelacht wird. Andere meinen widerrum, es könnte ihm langweilig werden und er sei unterfordert. Ich weiß nicht, was ich so recht machen soll. Mein Mann sagt, wir sollen es versuchen, da der Kleine es ja auch möchte. Was meint ihr dazu?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht