kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von guinan am 01.10.2010, 12:18 Uhr zurück

Re: @ Suka

Vielleicht war das in der Länge des Postings nicht richtig ersichtlich.

Meine Schritte:
- Mit den Eltern sprechen. Ergebnis: Keine Gesprächsbasis, da die Eltern das Problem nicht sehen (wollen)
- Kontakt mit der Klassenlehrerin, die schon daran gearbeitet hat, bis jetzt aber ohne Erfolg!
- Suche nach Informationen bei einer mir bekannten Sozialarbeiterin OHNE das JA direkt einzuschalten
- Gespräch mit der Schulleiterin! Diese hat mit die "schlimmen" Kinder schon gesprochen und wird weitere Schritte einleiten.

Schritte, die noch folgen werden:
- Elterngespräch aller beteiligten Eltern mit der Schulleiterin
- Was ich noch erfahren habe: Es wird ab nächsten Freitag ein Schulprojekt für die 3. und 4. Klasse geben: Schulpolizei/Kinderpolizei. Bei diesem Projekt werden die älteren Kinder von einem Polizisten "geschult" als Vorbild und Beschützer der jüngeren Kinder zu fungieren.

Erst wenn das alles keinen Erfolg zeigt, dann folgt der Schritt über das JA oder eine Anzeige!

Natürlich, falls mein Sohn in der Zwischenzeit verletzt werden sollte, dann folgt eine sofortige Anzeige!

Eines der wichtigsten Dinge in so einer Situation ist, dass das "Opfer" immer das Gefühl hat von den Erwachsenen unterstützt zu werden und immer Hilfe zu bekommen!!!

LG
Bettina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht