1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von guinan am 01.10.2010, 12:18 Uhr

@ Suka

Vielleicht war das in der Länge des Postings nicht richtig ersichtlich.

Meine Schritte:
- Mit den Eltern sprechen. Ergebnis: Keine Gesprächsbasis, da die Eltern das Problem nicht sehen (wollen)
- Kontakt mit der Klassenlehrerin, die schon daran gearbeitet hat, bis jetzt aber ohne Erfolg!
- Suche nach Informationen bei einer mir bekannten Sozialarbeiterin OHNE das JA direkt einzuschalten
- Gespräch mit der Schulleiterin! Diese hat mit die "schlimmen" Kinder schon gesprochen und wird weitere Schritte einleiten.

Schritte, die noch folgen werden:
- Elterngespräch aller beteiligten Eltern mit der Schulleiterin
- Was ich noch erfahren habe: Es wird ab nächsten Freitag ein Schulprojekt für die 3. und 4. Klasse geben: Schulpolizei/Kinderpolizei. Bei diesem Projekt werden die älteren Kinder von einem Polizisten "geschult" als Vorbild und Beschützer der jüngeren Kinder zu fungieren.

Erst wenn das alles keinen Erfolg zeigt, dann folgt der Schritt über das JA oder eine Anzeige!

Natürlich, falls mein Sohn in der Zwischenzeit verletzt werden sollte, dann folgt eine sofortige Anzeige!

Eines der wichtigsten Dinge in so einer Situation ist, dass das "Opfer" immer das Gefühl hat von den Erwachsenen unterstützt zu werden und immer Hilfe zu bekommen!!!

LG
Bettina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.