Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Elterngeld Zwillinge

Thema: Elterngeld Zwillinge

Hallo Frau Bader, meine Töchter sind am 12.11.10 geboren. Für zwei Jahre hatte meine Frau Elterngeld beantragt. Demnach wurde nach Mutterschutzfrist bis zum 20. Lebensmonat Elterngeld gezahlt. Dies waren durch die zwei Jahre jedoch halbe Beträge. Ich, der Papa, habe im ersten und achten Monat Elterngeld bezogen. Sind gemäß dem Gerichtsurteil vom 27.6.13 für uns noch Einnahmen zu erzielen? Schöne Grüße, MaikH

von MaikH am 20.12.2013, 23:39



Antwort auf Beitrag von MaikH

Meine Zwillinge sind einen Tag älter als deine und ich habe bereits einen Antrag auf Überprüfung gestellt, weil ich fest damit rechne eine Nachzahlung zu erhalten!

von KleineKämpfer am 21.12.2013, 14:28



Antwort auf Beitrag von MaikH

Ja stell einen uberprufungsantrag per Mail oder post.geht für alle die bis 1.1.2009 geborenen.

von PN1981 am 21.12.2013, 17:23



Antwort auf Beitrag von MaikH

Ich hatte auch den überprüfungsantrag gestellt und heute mein bescheid bekommen! So kann jedes Jahr zu Ende gehen bzw anfangen!

von Lukiluc am 21.12.2013, 18:01



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Was wurde denn bewilligt?

von MaikH am 21.12.2013, 20:57



Antwort auf Beitrag von MaikH

Wir haben beantragt von 1-12 Monat

von Lukiluc am 21.12.2013, 21:03