Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Zeugnis heute

Thema: Zeugnis heute

Ich bin erstaunt: wir hatten viel Stress bzgl. Lernen und im Sommer gab es in Franz. eine 5. Jetzt hat er nur 3en und eine 1 :-) Reicht mir vollkommen - 7. Klasse Gymnasium. Ok, Sport und Kunst eine 3 - muss nicht sein. Ist aber ok. Nur in Franz ist es eine 3---------------------------- sonst glatt. Ich bin freudig überrascht und hoffe, ich kann jetzt weniger Stress machen (bei den Vokabeltests, die immer mit 5/6 zurück kommen).

von ungewohnt am 30.01.2015, 17:00



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Freut mich für Euch, dass ihr zufrieden seid. "Stress machen" nutzt ja nicht unbedingt, aber Vokabeln würde ich bei solchen Vokabeltests trotzdem weiter im Auge behalten. Ohne Vokabelkenntnisse rutscht eine Fremdsprache auch schnell wieder ab.

von Häckse am 30.01.2015, 17:35



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Hallo wir sind auch sehr zufrieden, viele 2er u. auch 3er u. 2x die 4 (o.k. Religion - was solls? u. Erdkunde wusste ich, da haben sie nur 2 Tests geschrieben u. einen hatte er verhauen da er das falsche gelernt hatte - kommt vor....) Deutsch müssen wir halt weiterhin Rechtschreibung üben, üben, üben - denn Aufsatz etc. war eine 1 o. 2 jeweils, nur die Rechtschreibungstests.... Mathe kam er von einer schlechten 4 in der GS auf eine gute 2 (stand genau auf 1,5) jetzt.... was will man mehr??? Sein ehem. Problemfach ist jetzt sogar sein Lieblingsfach. Und von Mitarbeit 4 auf 2 ist auch eine tolle Leistung... Verhalten sogar eine 1! Wir sind rundum zufrieden u. glauben, die richtige Schule für ihn "gefunden" zu haben viele Grüße

von RR am 31.01.2015, 08:54



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Wir sind "erst" in der 5.Klasse Gymnasium- wir als Eltern sind mit Sohnemanns Zeugnis sehr zufrieden, ihn allerdings stoert seine einzige 3 in Kunst.....

von mama von joshua am tab am 31.01.2015, 10:27



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Ich und meine Tochter sind auch sehr zufrieden mit den LEB ( 5 Klasse IGS). Selbst in ihren Problemfach Mathe hat sie eine recht gute Bewertung bekommen. Das einzige Problem ist die Mündliche Beteiligung, daran probiert sie jetzt zuarbeiten.

von Hexelillie am 31.01.2015, 11:55