Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Zeltlager - ich brauche mal eure Tipps

Thema: Zeltlager - ich brauche mal eure Tipps

Hallo, mein Sohn fährt nächste Woche das erste Mal ins Zeltlager. Nun hoffe ich auf eure Erfahrung, was ich Sinnvolles einpacken könnte, natürlich neben den Schlafsack, Klamotten, Zahnbürste :-) (an Taschenlampe, Sonnenschutz, Schwimmzeug, Regenkleidung haben wir auch gedacht, ehrlich gesagt, glaube ich, dass ich zuviel einpacke). Danke für eure Tipps! liebe Grüße A.

von Aprilbaby am 16.07.2011, 14:17



Antwort auf Beitrag von Aprilbaby

Jogginhose, klamotten, Schlafsack, Unterwäsche, Sonnenschnutz, schwimmzeug , Taschenlampe, gute Schuhe und das wars eig.. mehr braucht das Kind nicht ..

von Baby_2011_Xx am 16.07.2011, 14:50



Antwort auf Beitrag von Aprilbaby

..die Isomatte für unter den Schlafsack würde mir noch einfallen, Rucksack für Wanderungen, Käppi und auf jeden Fall Ersatzschuhe. Mir hat ein Betreuer mal gesagt "pack nicht so viele Unterhosen ein und vergiss auf keinen Fall das Taschenmesser" Na dann.. :-) Gruß Antje

von Antje&Tim am 16.07.2011, 14:54



Antwort auf Beitrag von Antje&Tim

Hallo, meine Jungs haben bisher mehr als die Hälfte unbenutzt wieder nach Hause gebraucht - ich habe da so meine leisen Zweifel, das im Zeltlager wirklich die Socken/Unterwäsche gewechselt werden - oder auch nur die Waschgelegenheit gesehen wird - von wegen denn benutzt. Sinnvoll sind warme Sachen für die Nacht - Jogginganzug/Fleecejacke die man auch mal drüberziehen kann (und man beim Überfall sowieso bereit liegen hat) Vielleicht Ersatzbattarien für die Taschenlampe, Kuscheltier im Schlafsack versteckt, Gummistiefel... Aber es ist wirklich so, das man als Eltern immer zuviel einpackt. Viel Spass Dhana

von dhana am 16.07.2011, 16:30



Antwort auf Beitrag von dhana

Schnitzmesser, wenn erlaubt, was zu lesen, Soventol oder so für eventuelle Stiche... Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 16.07.2011, 18:45



Antwort auf Beitrag von Aprilbaby

Kartenspiel zum Zocken, Block und kugelschreiber, wasserpistole,Walky-Talkys, Kaugummis, Kompass.. Lg reni

von Reni+Lena am 16.07.2011, 22:37



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

Einweghandschuhe. Meine war gerade auf einer Freizeit mit Holzhütten und jedes Haus hatte mal "Waschraumdienst" was das Putzen der Toiletten mit einschloß. Sie fand es ohne Handschuhe mega ekelig.

von lemat am 18.07.2011, 11:50