Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Wo kann man einen Stammbaum ausdrucken...?

Thema: Wo kann man einen Stammbaum ausdrucken...?

Hallo, meine Tochter soll einen Stammbaum erstellen. Auf Google habe ich nichts gefunden. Hat jemand zufällig eine Idee wo ich sowas ausdrucken kann? Lg Alex

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, weiß nicht, was du da ausdrucken willst Ich würde halt einen Baumstamm malen lassen - da kommen die Eltern rein - in die Wurzeln die Großeltern - und die Äste sind die Geschwister/Kind. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dachte an so eine Art Arbeitsblatt...

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

in Euer Stammbuch - bei uns ist dort ein Blanko-Stammbaum zum Selberausfüllen drin - den könnte man kopieren. LG Dorilys

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

http://de.wikipedia.org/wiki/Stammbaum

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.verwandt.de/Start.action Das ist ganz gut gemacht und die Familie kann an anderer Stelle den Stammbaum fortführen.

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, googel mal nach AHNENBLATT. das ist ein kostenloses programm zur ahnenforschung. damit lassen sich ganz einfach stammbäume erstellen! viele grüße und viel spaß dabei Lunafee - die seit 2007 Ahnenforschung betreibt :-)

Mitglied inaktiv - 01.09.2010, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben den selbst gemacht für die schule. großes blatt , darauf einen baum gemalt und für jede person ein grünes blatt ausgeschnitten und den namen drauf und an die richtige stelle im stammbaum. sieht echt klasse aus. hängt jetzt seit 2 jahren bei uns an der küchentür.

Mitglied inaktiv - 01.09.2010, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

D.h. von jeder menge Großeltern/Urgroßeltern verjüngt sich das bis hin zum Kind. Stammbaum verbreitert sich von einem ausgewählten (Ur)-Großelternteil hin zu vielen (Ur)enkeln. Und DAS ist schwierig. Trini

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 12:48