Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Wie viel Geld zur Konfirmation von Patenkind ?

Thema: Wie viel Geld zur Konfirmation von Patenkind ?

Hallo, mein Patenkind hat am Sonntag Kommunion. Sie wünscht sich Geld. Welchen Betrag fändet ihr als Patentante angemessen ? (Außerdem schenke ich noch einen kleinen, persönlichen Glücksstein mit Schutzengel dazu, der ist aber eher symbolisch und hat nur 5 € gekostet) Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 03.05.2013, 09:16



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich meinte natürlich Konfirmation, nicht Kommunion ! Sie ist 13 und wird bald 14. LG, Gold-Locke

von Gold-Locke am 03.05.2013, 09:18



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

So wäre für die eine Patentante 500,- € angemessen, für die andere sind 50,- €. Hör auf dein Herz und dann ist es schon richtig. Ich denke, da gibt es keine Pauschale :) Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 03.05.2013, 09:19



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Schließe mich Sodapop an, das kann man wirklich nicht pauschal sagen und hängt doch sehr von euren finanziellen Verhältnissen ab und in welchem Rahmen du sonst Geschenke machst. Vielleicht 100 Euro? Sonst noch wer Geldausgebefragen, bin gerade so in Schwung... ;o)))

von Pammi am 03.05.2013, 09:23



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich würde 100 € schenken.

Mitglied inaktiv - 03.05.2013, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

unser Patenkind hatte gerade Konfirmation und ich hatte mich vorher auch erkundigt. !00 Euro sind wohl normal, wenn man als Patentante/Onkel nicht am Hungertuch nagt. Wir haben eine Laptoptasche, Kofthoerer und einen USB Stick geschenkt (das hatte sie sich gewuenscht). Damit waren ca 50 Euro weg. 50 gab es dann noch cash....

von MamaUSA am 03.05.2013, 12:48



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Meine bekam 100 € + Fossil Ohrringe für 50 € die sie dann auch an diesen Tag trug. Ich wollte neben den ganzen Geldgeschenken, dass sie etwas bleibendes von mir hat. Als Erinnerung ein Konfirmationsalbum, ca. 20 €. Dort werden Daten u. Fotos eingetragen....

von MadamePompadour am 03.05.2013, 12:50



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Wir haben unseren Patenkindern immer 100 Euro zur Kommunion geschenkt.

von mozipan am 03.05.2013, 19:45