Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Wer schreibt die Mutter Kind-krank?

Thema: Wer schreibt die Mutter Kind-krank?

Meine Kinder sind beide krank, wir gehen gleich zum Kinderarzt. Schreibt er mich Kind-krank oder muss ich extra zu meinem Arzt?

von Charly80 am 28.01.2015, 07:57



Antwort auf Beitrag von Charly80

tt

von Charly80 am 28.01.2015, 07:58



Antwort auf Beitrag von Charly80

Hallo, bei uns hat der Kinderarzt mich krankgeschrieben. Ging aber nur bis 7 Jahre danach gab es keine Krankmeldung mehr bzw. mein Arbeitgeber toleriert das nur bis 7 Jahre danach muss man schauen wie man es macht. Lg Verona

von Verona am 28.01.2015, 08:28



Antwort auf Beitrag von Verona

Huhu, mich auch hier mal einschleiche .... ich hab sogar für meine 11 jährige Tochter eine Krankmeldung bzw Betreuungsschein ausgestellt bekommen. Ich denke es kommt dann auf den Arbeitgeber an, denn meiner hat nichts dazu gesagt. Nur, dass es nicht so häufig vorkommen sollte. Aber 2014 war auch eine Epedemi mit Grippe, Magen-darm usw unterwegs und da konnte ich nicht anders. Bei Kleinigkeiten bleiben meine Großen auch allein zu Haus, wenn sie sich nicht gut fühlen. LG Danny

von danny81 am 28.01.2015, 09:10



Antwort auf Beitrag von Verona

Huhu, mich auch hier mal einschleiche .... ich hab sogar für meine 11 jährige Tochter eine Krankmeldung bzw Betreuungsschein ausgestellt bekommen. Ich denke es kommt dann auf den Arbeitgeber an, denn meiner hat nichts dazu gesagt. Nur, dass es nicht so häufig vorkommen sollte. Aber 2014 war auch eine Epedemi mit Grippe, Magen-darm usw unterwegs und da konnte ich nicht anders. Bei Kleinigkeiten bleiben meine Großen auch allein zu Haus, wenn sie sich nicht gut fühlen. LG Danny

von danny81 am 28.01.2015, 09:10



Antwort auf Beitrag von danny81

Die Arbeitgeber stellen einen ja eh nur unbezahlt frei, haben also nuch ein Vertretungs-Problem, aber keinen finanziellen Schaden. Trini

von Trini am 28.01.2015, 10:10