Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Welchen Schulrucksack?

Thema: Welchen Schulrucksack?

Hallo zusammen, meine Tochter kommt im Herbst in die 5. Klasse - kann mir jemand sagen, welche Schulrucksäcke momentan angesagt sind? Das ist natürlich nicht das einzige Kriterium, aber ein Anhaltspunkt zum Vergleichen wäre es schon mal..... Danke euch! lg Isamano

von Isamano am 18.03.2016, 10:11



Antwort auf Beitrag von Isamano

Satch, 4You, Take it Easy, Ikon, Coocazoo, Dakine, Deuter... Mein Sohn bekommt einen 4You Jump. Lg

von LittleRoo am 18.03.2016, 11:20



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Hier haben alle den Satch. Schau doch einfach mal nach Schulschluss an der zukünftigen Schule.

von Dreamie0609 am 18.03.2016, 12:07



Antwort auf Beitrag von Dreamie0609

Mein Junior hat auch ein Satch

von Tess@ am 19.03.2016, 11:10



Antwort auf Beitrag von Isamano

Hier haben viele Kinder den klassischen 4You-Rucksack. Meine Tochter bekommt einen 4You Move.

von Gretchen77 am 18.03.2016, 12:35



Antwort auf Beitrag von Isamano

Mein Sohn hat sich gerade vorgestern den hier ausgesucht https://www.schulranzenwelt.de/satch-match-schulrucksack-city-fitty.html. Er fand es besonders gut, dass vorn ein Ball reinpasst.

von Babsorella am 18.03.2016, 13:13



Antwort auf Beitrag von Babsorella

Meine Tochter hat sich zur 5. Klasse einen Deuter ausgesucht. Nun ist die 6. Klasse bald rum und der Deuter out Aber das liegt nicht an der Marke - auch Satch ist out und 4you sowieso. Nun hat sie sich von ihrem eigenen Geld einen Rucksack gekauft, der zwar nicht rückenschonend, aber stylisch ist. Und damit ist sie nicht die einzige in der Klasse. Es ist schade, dass dieser 90 Euro Rucksack schon wieder in der Ecke liegt - zusammen mit dem Satch Mäppchen übrigens.....

von MamaUSA am 19.03.2016, 18:49



Antwort auf Beitrag von Isamano

ich habe keine Ahnung was da angesagt ist oder was nicht. Es interessiert weder mein Kind noch mich. Sie hat sich einen ausgesucht der ihr gefällt, zu ihr passt und der genug Platz bietet und gut sitzt. Wir kaufen da im Fachhandel mit guter Beratung. lg

von Charlie+Lola am 19.03.2016, 19:32



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Natürlich kam es irgendwann zur Cliquenbildung und irgendwann passt sich in der Mittelstufe dann doch tatsächlich der Taschentyp der Clique an. Aber in der Unterstufe ist es den Kindern vollkommen egal. Hauptsache er passt und gefällt.

von TheFirefox am 21.03.2016, 14:07



Antwort auf Beitrag von Isamano

....solange man kein uraltes Modell hat. Ganz klassisch sehe ich hier den Satch. Die neuesten Modelle sehen echt schick aus. Die etwas älteren Kinder sehe ich oft mit Dakine. Hier in allen Rucksacktypen. Schultertaschen trägt hier übrigens keiner. Kauft was gefällt und passt. Kind 1 hat hier den Satch, Kind 2 einen ikon.

von Caot am 21.03.2016, 08:29



Antwort auf Beitrag von Isamano

was angesagt ist ist vermutlich regional so verschieden, dass die Antworten aus diesem Forum wenig Sinn machen. Da kann dir deine Tochter vermutlich besser weiter helfen.

von Geisterfinger am 22.03.2016, 09:49