Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Welchen JackWolfskin Rucksack für 11jährigen???

Thema: Welchen JackWolfskin Rucksack für 11jährigen???

Benni (fast 11), aber recht klein mit knapp 1,40 cm und schmal gebauten 33 KG benötigt einen guten Rucksack für Tagesausflüge, sollte aber auch für Klassenausflüge geeignet sein. Also nicht zu groß. Sprich Volumen für Regenjacke, Essen, Trinkflasche, aber auch mal der Fußball. Eine DIN A 4 Mappe muss auch gut reinpassen. Er hat einen Schulrucksack von JackWolfskin, mit dem sind wir hochzufrieden, gerade vom Tragekomfort (die Gurtführung ist genial, ich habe selber einen für Ausflüge und auch Literweise Getränke mitgeschleppe, verteilen sich gewichtsmäßig sehr gut). Also soll es wieder ein JW sein. Aber welcher? Sitz etwas unwissend vorm Onlineshop, da mir die Volumenzahlen nicht unbedingt was sagen. Bei den Kinderrucksäcken habe ich angst, er entpuppt sich dann als Kindergartenrucksack. Schon einer für Erwachsene? Hat hier jemand einen passenden für das Alter und kann mir mal das Model nennen? Lieben Dank! Jamelek

von jamelek am 07.10.2011, 18:42



Antwort auf Beitrag von jamelek

Wir haben den Berkeley S von Jack Wolfskin LG Sabine

von Sabine,benleo am 07.10.2011, 20:24



Antwort auf Beitrag von jamelek

Meine Töchter haben den beide. Da geht viel rein und er ist dennoch recht klein von den Außenmaßen, dass sie nicht so ein Monster rumschleppen müssen. Außerdem kann der mit den seitlichen Gruten zusammengezurrt werden, damit bei geringerer Füllmenge das Teil noch sehr schmal wird und die Last direkt am Körper bleibt.

von mozipan am 08.10.2011, 10:50



Antwort auf Beitrag von mozipan

Wir haben den auch für beide Jungs. Sogar ich nehme den gerne beim skifahren mit.

von claudiH am 09.10.2011, 17:40