Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Weihnachtsgeschenk

Thema: Weihnachtsgeschenk

Hi, sagt mal, was wünschen sich Eure 11 jährigen Mädchen eigentlich so zu Weihnachten? Wir würden unsere Tochter gerne überraschen und suchen nach Ideen. LG

von grieg01 am 09.12.2022, 21:54



Antwort auf Beitrag von grieg01

Welche Interessen hat sie?

von Pamo am 09.12.2022, 22:37



Antwort auf Beitrag von Pamo

Sie fährt Einrad und spielt Klavier. Bis jetzt war sie immer verrückt nach Lego und Playmobil. Das hat aber schlagartig aufgehört. Sie hat sich ein Spiel für die Switch und einen HomePod Mini gewünscht. Ich frage mich, ob es nicht auch noch andere tolle Ideen gibt.

von grieg01 am 10.12.2022, 11:17



Antwort auf Beitrag von grieg01

Natürlich. Wie wäre es mit einem Musicalbesuch, Theater oder Weihnachtszirkus? Malt Sie gerne? Graffitistifte fallen mir da ein. Meiner 16-jährigen hab ich Fenstermalstifte besorgt. Fand sie total cool. Wie wäre es mit einer Bluetooth-Box für‘s Handy oder einen Pocketdrucker? Ein Gutschein eines Drogeriemarktes oder Klamottenladen wo sie gerne einkauft? Wie wäre es mit einer Kuscheldecke oder einem Kissen für das Bett zum anlehnen? Ein Dinkelkissen? Lustige Hauspuschen?

von Caot am 10.12.2022, 11:33



Antwort auf Beitrag von grieg01

Ich würde ihr etwas Musikalisches schenken.

von Pamo am 10.12.2022, 21:56



Antwort auf Beitrag von grieg01

Unsere elfjährige spielt gern mit Holzbausteinen- mir fällt der Name gerade nicht ein- viele unbehandelte gleichmäßige Steine. Gravitrax ist immer mal wieder cool. Sie hat angefangen zu stricken. Sie wünscht sich Zeichenkohle. Gut angekommen ist hier letztes Jahr "Das Spiel des Lebens". Sie wünscht sich ein Tutu (geht nicht zum Ballett). Vor zwei Jahren hat sie zum Geburtstag einen Webrahmen geschenkt bekommen, der war nicht so der Hit. Eine Nähmaschine hat sie auch, das macht ihr Spaß (eine richtige, kein Babyteil. Hat einen Fingerschutzfuß, den man auswechseln kann, wenn es ohne geht). Grüße, Jomol

von Jomol am 11.12.2022, 10:15



Antwort auf Beitrag von Jomol

Kapla-Steine, wir haben die preisgünstigere Variante von m-T-ys.

von Jomol am 11.12.2022, 10:17



Antwort auf Beitrag von grieg01

Unsere 11jährige würde sich über folgendes super dolle freuen: Bücher von Woodwalker Bastelsets Lego Friends Set Diamond Painting Kosmetik (Nagellack, erste Wimperntusche, Lippenstift oder Gesichtscreme, Gesichtsmasken) Hochwertiges Notizbuch ( sie schreibt Geschichten und Gedichte) Hochwertige Stifte zum malen und zeichnen

von Melli2011 am 12.12.2022, 14:27



Antwort auf Beitrag von Melli2011

Meine ist fast zwölf. Sie bekommt von uns einen TV damit sie Netflix gucken kann.Ist natürlich nen krasses Geschenk aber der Große hat auch schon mal ein Handy für 200 Euro gekommen.Somit ist das ausgeglichen und ist nicht die Regel. Sie bekommt dann noch von allen anderen Waterdrop Flasche Braunes Zeichenpapier mit bestimmten Stiften Eine neue Brotbox Handyhülle mit Band Eine Hörspiel CD Einen Squishmallow Harry Potter Bücher Bettwäsche HM Gutscheine Zum Geburtstag im Januar gibt es ein Spiel für die Switch Eine Soundbox worüber sie dann Spotify hören kann Noch eine Höspiel CD Einen Jumpsuit Zimmerlampe Und irgendwas habe ich bestimmt noch vergessen. Ein Zeichenlicht fänd ich noch toll aber da braucht man ja auch Vorlagen für.

von Mützipütz am 14.12.2022, 16:56