Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Was kriegen eure 10-13 jährige zu Weihnachten?

Thema: Was kriegen eure 10-13 jährige zu Weihnachten?

Umfrage! Schreibt, was euer Kids bekommen. Ach so, und um den Überbick besser behalten zu können, schreibt halt nur, was euer Kinder in dieser Alterklasse bekommen. Ich hab auch noch einen jüngeren, aber den erwähnen wir halt mal nicht hier... Also, meine kriegt: von Großeltern, Onkel, Tante: einen mini Stereo Anlage von uns: einen Sitzsack (von Fatboy) von anderen Großeltern, Tanten, Onkel: eventuell Appasionata Karten GRuß Mariakat

von Mariakat am 25.11.2010, 07:54



Antwort auf Beitrag von Mariakat

bayblade, lego und ein Spiel für die wii, das weiß ich schon. Gibt aber auch noch Geschenke von denen ich nichts weiß ( von Oma + Tante)

von sonnenschein 110 am 25.11.2010, 07:59



Antwort auf Beitrag von Mariakat

Ich habe noch keine Ahnung, was Töchterchen bekommen wird. Ich warte noch bis Nikolaus, dann wird der Wunschzettel zur Abholung im Stiefel deponiert und dann kann der Hl. Mann damit beginnen zu rotieren :-)

von Ebba am 25.11.2010, 08:03



Antwort auf Beitrag von Mariakat

Mädel ist zwar erst 9 1/2 aber ich denke das passt altersmäßig schon, oder? Sie bekommt eine Stereoanlage, ein Monopoly deluxe, Karten für die Eishalle, einen neuen Schulrucksack von Dakine (hat sie sich dringend gewünscht), ein paar Bücher und einen neuen Handball (sie spielt E-Jugend)

von mozipan am 25.11.2010, 08:09



Antwort auf Beitrag von Mariakat

Hallo, unser Großer (10) bekommt: * ferngesteuertes Auto * Harry Potter Band 2 * noch nicht näh definierte Kleinigkeit von uns * Tischtennisschläger mit Tasche (von den Großeltern) * Überraschungsgeschenk von der anderen Omi Henriette

von Henriette am 25.11.2010, 08:20



Antwort auf Beitrag von Mariakat

Wenn ich das mit den anderen hier vergleiche wohl nichts ... Tochter 9 von uns: ein Buch und ein Paar Ohrringe (lässt sich zu Weihnachten die Ohrlöcher stecken) von meiner Mutti - keine Ahnung! von Schwiegis wünscht sie sich einen Buchgutschein, damit sie überhaupt etwas sinnvolles bekommt Sohn 11 von uns: ein Buch und sonst ??? von meiner Mutti - Gutschein für Elektronikgeschäft von den Schwigis - dito Von Tante und Onkel gibt es sowieso nichts ... Ach so dann legen wir immer noch das eine oder andere Spiel unter den Baum, gehört dann der ganzen Familie

von Graupapagei3 am 25.11.2010, 08:32



Antwort auf Beitrag von Graupapagei3

Hallo, unser Großer bekommt auch 1-2 Bücher (die er sich inzwischen mit mir teilen muss) und ein Spiel von uns (Rush Hour). Von der einen Oma warscheinlich einen Sitzsack und von der anderen Oma vermutlich ein Computerspiel - bzw. ein Lernprogramm fürs 10-Finger-Tippsystem. Und für die ganze Familie zusammen gibt es noch ein Familienspiel - das wir dann am Hl. Abend ausgiebig testen werden. Lg Dhana

von dhana am 25.11.2010, 08:37



Antwort auf Beitrag von dhana

Wie beruhigend, dass auch bei anderen nicht Massen unter dem Tannenbaum liegen ...

von Graupapagei3 am 25.11.2010, 09:29



Antwort auf Beitrag von Mariakat

E-Scooter,anständiges Zelt,Okular für dein Teleskop...und noch ne Heizdecke. Er ist leidenschaftlicher Sternegucker,fährt regelmäßig zu diesen Treffen wo er dann manchmal ne Woche bleibt.Und deswegen fangen wir jetzt an mit richtigen Campingzeugs...bisher hatte er nur ein Igluzelt...

von Maximum am 25.11.2010, 08:39



Antwort auf Beitrag von Maximum

einen neuen roller, ganz viele bücher, ev. neuer schulrucksack, mehr wissen wir noch nicht. lg max

von max am 25.11.2010, 09:25



Antwort auf Beitrag von Mariakat

ich habe momentan 2 Bücher (HAus Anubis) CD (ALbum Haus ANubis) DS Spiel von Bibi Blocksberg kommt eventuell noch eine Flöte dazu

von susafi am 25.11.2010, 09:30



Antwort auf Beitrag von Mariakat

von uns und der Uroma: einen LCD-Fernseher und einen Schreibtischstuhl von Oma und Opa: was von Lego Space-Police von der Tante: einen Puzzleball von der anderen Oma: Pokemon-Figuren vom anderen Opa: Monopoly MfG PS: Er ist 10 Jahre alt.

von 77shy am 25.11.2010, 09:43



Antwort auf Beitrag von 77shy

vom Patenonkel: PokéPark für die Wii MfG

von 77shy am 25.11.2010, 09:44



Antwort auf Beitrag von 77shy

Unsere Tochter (11 Jh.) bekommt zu Weihnachten: Laptop von Dell (in ihrer Lieblingsfarbe rosa) Laptoptasche Buch - Smaragdgrün-Liebe geht durch alle Zeiten 3 DS-Spiel - Professor Layton Teil 3 meine Eltern: Harumika Braut Kollektion Schwiegereltern 1: Haarglätter und Lockenstab (2 in 1) Schwiegereltern 2: Gutschein von Douglas Urgroßeltern: 100 € + eine Kleinigkeit Liebe Grüße Franziska

von Anna´s und Emilia´s Mama am 25.11.2010, 09:54



Antwort auf Beitrag von Mariakat

von uns: Beyblade-Arena und 2 Beyblades von Oma und Opa: Geld für Stereoanlage und Schulatlas von anderer Oma und Opa: Geld für Stereoanlage und was kleines, damit er was zum Auspacken hat Patentante eins: Pokémon-Deck Patentante zwei: evtl. Mediamarkt-Gutschein für CD Patenonkel: evtl. Mediamarkt-Gutschein Uroma: Geld für Stereoanlage Onkel: Lego Minotaurus Spiel

von Karatehamster am 25.11.2010, 10:08



Antwort auf Beitrag von Mariakat

Unser 10Jähriger hat in der Schule seine Begeisterung für Bio entdeckt und wünscht sich ein Mikroskop. Finde ich einen super Wunsch, deshalb bekommt er es natürlich gern von uns ;o))))) Dazu gibt es Material zum Untersuchen, damit er über Weihnachten schon damit arbeiten kann. Wie immer schenken wir ihm noch zwei /drei Bücher. Von meinen Eltern bekommt er ein Wii-Spiel (Schlag den Raab - er liebt die Sendung!!!), von meiner Schwester einen Deluxe Zauberkasten. Bei uns gibt es traditionsmäßig auch immer ein "Familiengeschenk" für uns drei, weil mein Mann und ich uns außer einem Buch zu Weihnachten nichts schenken. Dieses Jahr haben wir uns dafür eine Erinnerung an unsere eigene Kindheit ausgesucht: die gute alte "Deutschland-Reise". Wünsche euch schöne Weihnachten!

Mitglied inaktiv - 25.11.2010, 11:06



Antwort auf Beitrag von Mariakat

Mein Sohn (11 Jahre) bekommt die X-Box 360 mit Kinect und einem Adventure Spiel, einen Surfspiel und Sportspiel. Dann noch ein Gesellschaftsspiel und Sportkleidung. Da das alles eine Menge kostet, geben die Großeltern, Geschwister, Neffen auch etwas drauf. LG Traude

von mini99 am 25.11.2010, 11:18



Antwort auf Beitrag von mini99

Einen Gutschein / Geldkarte vom Buchladen - er liebt es mit mir in den Buchladen zu gehen und (sehr sparsam und mit Bedacht) das geschenkte Geld für Bücher auszugeben - danach gehen wir "Kaffee" trinken. Ist schon ein Ritual ! Er wünscht sich Nintendo DS / Playstation oder WII - wird er aber nicht bekommen. Ich werde ein schönes Spiel für den Computer suchen. Eine MusikCD eine DVD von "ALF" (er findet diese Sendung lustig - hat er bei Oma geschaut.......) Gesellschaftsspiel / Brettspiel für die Familie Oma/Opa : Wahrscheinlich einen Lego-Kasten / technisches Oma/Opa : ????????? Überraschung Tante: ?????????????????????

von Eileen am 25.11.2010, 15:00



Antwort auf Beitrag von Mariakat

Tochter ist 11 und bekommt ein Notebook, musste allerdings 150€ selber ansparen. Dazu bekommt sie von uns noch Bücher, von der Oma ein Wii-Spiel und von Tante und Onkel eine CD und Kosmetik.

von Sandra333 am 25.11.2010, 16:20



Antwort auf Beitrag von Mariakat

von uns : bench jacke und 30 euro gutschein vom new yorker von ihrem vater: musiksessel von meinem bruder ( patenonkel): ich denke mal geld oder auch nen gutschein ( 50 euro) von meiner mutter: geld ( denke so 70 euro) von den eltern meines freundes ( er ist nicht ihr vater): jahresabo für "mein pferd" ( ist ne pferdezeitung) von meiner kusine ( ihrer patentante): pferdeputzkoffer mit inhalt

von SaRaNi am 25.11.2010, 17:08