Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Was bekommen eure 12-jährigen Jungs zu Weihnachten ?

Thema: Was bekommen eure 12-jährigen Jungs zu Weihnachten ?

Hallo zusammen, was bekommen eure 12 oder 13-jährigen Jungs zu Weihnachten ? Für meinen 15-jährigen habe ich schon mehrere Ideen und er hat auch selbst etwas geäußert, mein 12-jähriger hatte gerade Geburtstag und ist selbst etwas ideenlos oder wünscht sich Dinge, die wir ihm nicht schenken wollen (z.B. VR-Brille). Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 16.11.2019, 19:20



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

er wünscht sich Geld für Konsole und Co und bekommt wahrscheinlich wie in den letzten Jahren einen Gutschein fürs Fußballcamp - das ist bei einem Bundesligaverein und verbinden wir mit einem Kurzurlaub bei der verwandtschaft :-) LG

von muddelkuddel am 16.11.2019, 20:32



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Meine Tochter wünscht sich Bluetooth Kopfhörer, ein Spiel für die XBox, ein Kleid. Mehr weiß ich auch nicht. Verrate mal was der 15jährige bekommt. So einen hätte ich auch. Ich bin bislang noch ahnungslos. Er sitzt nur am Klavier.

von Cata am 16.11.2019, 20:49



Antwort auf Beitrag von Cata

Mein 15-Jähriger (10. Klasse) wünscht sich ein Surface-Tablet mit Tastatur für die Schule. Je nach Preislage gibt es einen Zuschuss oder zusammen mit der Verwandtschaft ein Tablett. Außerdem habe ich für ihn noch folgende Ideen: - Gan-Zauberwürfel (das sind teure Profi-Würfel, teilweise mit App nutzbar) - Gutschein für professionellen Flugsimulator-Flug - Modell-Flugzeug für seine Sammlung - Roller Coaster Knobelspiel von Smart Game - Erweiterungsset für seine Nanoleaf-Lichtpanele Alles wird er natürlich nicht bekommen, aber ich habe zumindest Ideen ... Für den 12-Jährigen fällt es mir in diesem Jahr deutlich schwerer. Lego und Co. sind out, Spielekonsole PS 4 samt zahlreicher Spiele hat er, Apple-Bluetooth-Kopfhörer hat er gerade zum Geburtstag bekommen, Fußball-Trikots seiner Lieblingsmannschaften hat er letztes Jahr zu Weihnachten und zum Geburtstag bekommen. LG

von Gold-Locke am 16.11.2019, 22:35



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Meiner will sein Weihnachtsgeld nun spenden, für die krebskranken Kinder, die Leukämie haben, gleichzeitig lässt er sich mit mir typisieren. Ich muss am Samstag für ihn Blut spenden gehen, weil er noch nicht darf, mach ich. Ich hab ihm Klaviernoten gekauft. So ein Buch braucht er immer. Ich will ja was einwickeln.

von Cata am 20.11.2019, 10:01



Antwort auf Beitrag von Cata

Du gehst für ihn Blut spenden, weil er es möchte und noch nicht darf? Ihr wart das auch mit den Spenden und er will die Quittung sehen, oder? Na der hat dich ja ganz schön im Griff.

von Summer80 am 20.11.2019, 18:10



Antwort auf Beitrag von Summer80

Hmm, wenn meine, wenn sie mal so alt sind, so relativ sinnvolle Wünsche haben, wie Menschen zu helfen, würde ich das wahrscheinlich auch fördern. Jedenfalls, wenn sie auch selbst bereit sind, etwas zu tun, und nicht nur wollen, dass ich etwas tue. Da hätte ich sicher größere Probleme, irgendwelche Computerspiele oder Guthaben dafür zu schenken!

von zweizwerge am 21.11.2019, 10:22



Antwort auf Beitrag von Summer80

Er hat nicht so drastisch gesagt, dass er die Quittung sehen will. Er meinte nur, dass er sich freuen würde, wenn er diese als Geschenk im Umschlag bekäme. Ja, ich tu das, und er will mitgehen. Erstens interessiert es ihn, zweitens muss er mich heim begleiten, weil mir danach den ganzen Tag schwummrig ist. Ich kann nicht auf einer Seite sagen, dass ich seine Einstellung gut finde und dann kneifen. Wenn er findet, es sollte selbstverständlich sein mit unserer seltenen Blutgruppe spenden zu gehen, dann werde ich das tun. Ich werde ihn nicht enttäuschen. Schließlich hab ich das früher schon getan.

von Cata am 21.11.2019, 18:59



Antwort auf Beitrag von Cata

Na, dann haben wir wohl die gleiche Blutgruppe. ;-) Ich finde Blutspende gut, es aber zu tun, weil der Sohn es möchte finde ich dann doch strange. Nimm es mir bitte nicht übel, aber was du bisher dazu geschrieben hast, kommt bei mir so an: Sohn will anderen helfen, sich aber nicht selber irgendwie damit beschäftigen sondern lässt alles die anderen machen. Er möchte nur die Quittung sehen. Sohn findet Blutspende gut, darf er wohl noch nicht, also lässt er wieder jemand a deren die Arbeit machen. Sein Ansinnen in allen Ehren, aber er delegiert nur und tut selber keinen Handschlag dafür. So kommt es rüber. Warum wünscht er sich beispielsweise nicht das Geld zu Weihnachten und spendet es dann selber? Wenn er noch kein Blut spenden darf, ist das natürlich klar, dass er es (NOCH) nicht tun kann, aber warum schickt er dann dich? Warum leistet er nicht einen Beitrag, indem er z.B. bei der Blutspende hilft und Snacks und Getränke an die Spender ausgibt? Es liest sich halt gerade so, dass er schön vom Sofa aus alles delegiert, selber aber nicht wirklich dafür etwas "tun" will. Ich will ihm nicht Unrecht tun, aber das was du schreibst kommt halt so rüber.

von Summer80 am 22.11.2019, 12:55



Antwort auf Beitrag von Summer80

So wie ich es verstanden habe lässt er sein Geschenkgeld ja spenden. Ob es die Mutter überweist oder er selbst spielt doch keinen Unterschied. Und dass er selbst noch kein Blut spenden kann versteht sich von selbst. Auf die Idee dass er aktiv eine Blutspendenaktion unterstützen kann kam er vielleicht auch nicht, aber woher soll er als Nichtspender wissen wie so etwas abläuft? Da ich noch nie spenden war (weil ich aus medizinischen Gründen nicht darf) weiß ich das auch nicht und kam auch nicht auf deine (wirklich gute) Idee. Jeckyll PS so kam ich auch nie auf die Idee, die Blutspendenaktion an der ich ja nicht teilnehmen darf einfach finanziell zu unterstützen und meinen Beitrag so zu leisten. Darauf musste mich erst ein Forummitglied bringen

Mitglied inaktiv - 24.11.2019, 06:35



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

CD Player mit DAB Radio Hörbuch Stunt Scooter Karten für den Nintendo eshop.

von Badefrosch am 16.11.2019, 20:56



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Im Moment Geld für ein Smartphone, das er sich selbst kauft. Ein Geldanteil davon hat er schon zum Geburtstag bekommen.

von RoteRose am 16.11.2019, 22:06



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Meiner wird 11 und bekommt ein ipad. Tochter 12 bekommt eine polaroid Kamera.

von lilly1211 am 16.11.2019, 22:08



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Mein Zwölfjähriger wünscht sich: *Gaming Headset *Gaming Tastatur *Luigis Mansion 3 für die Switch Dazu fiel mir noch ein: *das neue Gregs Tagebuch (das hat er noch gar nicht gemerkt, dass das schon raus ist, vielleicht gibt es das aber auch schon zum Nikolaus) *und wovon er träumt wären Karten für die Ehrlich Brothers, aber mir ist das echt zu teuer, denn von den billigen Plätzen wird man vermutlich auch nicht viel sehen, aber falls Oma noch was dazugibt, geht es vielleicht doch, mal schauen... Der Fünfzehnjährige Bruder wünscht sich: * Tablet * große Bluetooth Box von JBL (die kleine ist nicht mehr cool genug) * neue coole Armbanduhr mit Solar * Ikea Sessel für sein Zimmer

von kuestenkind68 am 17.11.2019, 00:55



Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

Wir wäre letztes Jahr in Düsseldorf da und saßen auf den billigen Plätzen und man hat finde ich schon sehr gut gesehen. Haben für Weihnachten für Oberhausen auch schon wieder welche - auch die günstigen.

von Dream2014 am 17.11.2019, 12:49



Antwort auf Beitrag von Dream2014

Wir würden, wenn, nach Dortmund in die Westfalenhalle gehen und da finde ich, sind die oberen hinteren Plätze schon weit weg. Aber vielleicht sollte ich es mir nochmal anschauen. Karten gibt es ja noch zu kaufen...

von kuestenkind68 am 17.11.2019, 23:26



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Eine (sehr) teure Fahrradreparatur

von Bookworm am 17.11.2019, 16:35



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Kind 1 wünscht sich Pokémon Schwert (Spiel für die Switch) Nintendo labo vr Enzyklopädie der Marvel Helden Kind 2 Pokémon Schild Tagebuch eines Helden (Minecraft) Zusammen bekommen sie noch eine Switch lite, eine normale haben sie schon, die Switch lite als zweitgerät Sie werden im April 12 Jahre

von zwimama am 18.11.2019, 10:27



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

5-6 Bücher Bogenschießen-Equipment (nicht den Bogen, nur das andere Zeugs) Evtl. "Legends of zelda" für die Playstation, muss ich mich aber erst noch mit beschäftigen, ob ich das ok finde Eintrittskarten fürs Musical (freiwillige Teilnahme) bei der (ebenfalls freiwilligen) Klassenreise Zuschuss zur Klassenreise, da 4 Tage London schon verdammt teuer sind.

von Leewja am 19.11.2019, 08:14



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Bei uns gerade wieder voll im Trend ist Beyblade. Da wird es das ein oder andere Set mit Arena und einem Koffer für die Kreisel geben. Er liebt Puzzlebälle bzw. 3D-Puzzles, da hab ich einen Porsche von Ravensburger gefunden, finde ich ganz cool. Spiel für die Switch, er wünscht sich Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen. Guthabenkarte für die Switch/Fortnite. Teleskop mit 3D-Puzzle Planetensystem,... steht noch ein ? dahinter Und wie jedes Jahr einen Plüsch-Pinguin für seine inzwischen riesige Sammlung. Sein größter Wunsch ist die PS4 mit Need for Speed Heat, das es blöderweise nicht für die Switch gibt, aber das ist leider nicht drin bzw. sehen wir es auch nicht wirklich ein, da Ende nächsten Jahres die PS5 rauskommt. Er hatte im Oktober Geburtstag. Da bekam er einen Stepper mit Griff und Gummibändern, für die Switch Sonic Racing, Guthabenkarte für die Switch/Fortnite, einen aufblasbaren Loungesessel für´s Zimmer und eine Fortnite Nerf.

von Jacky010477 am 19.11.2019, 18:51



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Hallo, auf dem Wunschzettel meines 12 Jährigen steht folgendes: Handystativ Avatar Comics Powerbank Tacklife Multifunktionswerkzeug Play Store Card Drohne Leckerlies für den Kater LG Sibs

von sibs1 am 20.11.2019, 08:05



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Gregs Tagebuch 14 Guinessbuch der Rekorde Maus für PC USB-Stick Trikot vom Lieblingsverein Handballkarten 3d-Puzzle beleuchtet Paris-Kalender Zeitungsabo Handball-Woche Modellbauschiff Handballtasche Natürlich alles auf viele Schultern verteilt. Er wünscht sich noch alexa und ein neues Handy. Ob es eines von beiden gibt, wird noch überlegt.

von ichbinfrei am 21.11.2019, 23:38