Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Soll ich in der Schule anrufen und nachfragen?

Thema: Soll ich in der Schule anrufen und nachfragen?

Bei der Schulanmeldung (Bayern), habe ich angegeben, dass ich meine Tochter auf LRS testen lassen möchte. In der Grundschule haben sie mich die ganze Zeit vertröstet. Außerdem hätte der Test in der 5.ten sowieso neu gemacht gehört. Bis jetzt hat sich die Schule noch nicht gemeldet. Soll ich nachfragen oder noch abwarten??? Ist ja erst die 4te Woche Schule... Danke ....

von LENI am 06.10.2011, 07:57



Antwort auf Beitrag von LENI

Hattet Ihr schon Elternabend? dann hast Du doch sicher die telefonnummer der Klassenleitung. Wenn nicht, gib Töchterchen einen Brief mit und bitte um einen Anruf. Trini

von Trini am 06.10.2011, 08:35



Antwort auf Beitrag von Trini

ich bin mir nicht ganz sicher. Vielleicht will sich der Deutschlehrer ja erst mal ein Bild von meiner Tochter machen. Und ich muss mich echt zwingen, ihre Rechtschreibfehler nicht auszubessern bzw. sie darauf hinzuweisen...

von LENI am 06.10.2011, 08:56



Antwort auf Beitrag von LENI

wird ja in der 4. Klasse getestet. Wer mit Anerkennung zum Gymnasium kommt, behält sie auch. Aber, die Deutsch-lehrkräfte scheun auch in der 5. Klasse noch mal auf "Verdächtige". Einige Freunde meines Sohnes sind Ende der 5. Nochmals getestet worden. Mein Großer damals Anfang der 6. Klasse auch - aber der Verdacht der Lehrerin hat sich bei ihm nicht bestätigt. Trini

von Trini am 06.10.2011, 09:16



Antwort auf Beitrag von LENI

Hallo, da scheint einfach etwas untergegangen und vergessen worden zu sein, ich würde auf jeden Fall nachfragen! Wenn tatsächlich eine LRS vorliegt, hat Deine Tochter ja Anspruch auf andere Bewertungsmaßstäbe und zusätzliche Lernhilfen. Ich finde nix dabei, ganz freundlich zu fragen, wann mit dem Test zu rechnen ist. LG

von Hexhex am 06.10.2011, 10:20



Antwort auf Beitrag von Hexhex

will die ja nur nicht mit meiner ungeduld vor den kopf stoßen...

von LENI am 06.10.2011, 11:08



Antwort auf Beitrag von LENI

......... auch schon in der Grundschule. LG K erstin

von leaelk am 06.10.2011, 17:58



Antwort auf Beitrag von leaelk

offensichtlich scheint es ja nciht schlimm zu sein...sonst wärst schon in der 2. Klasse in die Puschen gekomme...nicht bischen LRS Test ...ab zum komplett durchtesten beim Psychologen....bei der Schuloe aknnt normal lange draauf werten....

von golfer am 06.10.2011, 19:40



Antwort auf Beitrag von golfer

und deswegen habe ich jetzt noch gewartet. und ich werde schon in die puschen kommen...

von LENI am 07.10.2011, 07:45



Antwort auf Beitrag von golfer

Hier (S.-H.) kann man nicht "selbst in die Puschen kommen". Es wird verbindlich in den Schulen getestet und nur DAS wird anerkannt. Trini

von Trini am 07.10.2011, 07:59



Antwort auf Beitrag von Trini

hier in Bayern musst echt viel Zeit investieren das es klappt.....

von golfer am 07.10.2011, 08:28



Antwort auf Beitrag von golfer

hab am freitag angerufen...wurde verbummelt...bin froh das ich angerufen habe...

von LENI am 08.10.2011, 23:19