Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Vorpubertät

Thema: Vorpubertät

Mein 10jähriger hat neuerdings die ganze Nase voll richtig dicker Pickel. Habt ihr ´ne Idee, was man da machen kann? Ansonsten hängt er an mir dran, als ob er mich heiraten wolle. Will ununterbrochen schmusen, küssen u Körperkontakt. Mir wird das teilweise zu viel und es ist dann schwierig, denn ich will ihn ja nicht vor den Kopf stoßen. Kennt ihr das auch?

von Mucksilia am 22.10.2019, 09:05



Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Hallo Mucksillia, Genau das gleiche ist momentan bei meiner Großen. Sie bekommt Pickel - dagegen haben wir ein Gesichtswasser, das ganz gut hilft. Ich weiß von einer Freundin, deren Sohn ziemliche Probleme hatte mit Pickeln und unreiner Haut, dass der Junge Hefetabletten genommen hat. Das half bei ihm. Ansonsten ab zum Kia oder Hautarzt. Meine Große ist momentan auch sehr anhänglich, kuschelig und verschmust. Ich dachte schon, die Umstellung von Grundschule auf weiterführende Schule und der Schulweg machen ihr zu schaffen. Manchmal ist es mir auch schon zu viel, weil ich gerade Spülmaschine ausräume und mir hängt dann jemand auf dem Rücken oder ich trage gerade nasse Wäsche im Korb raus und dann wird jemand "schmusig". Abweisen oder wegschicken würde ich Kind allerdings nie. Es ist ja auch schön, dass die Kinder so kuschelig sind ... das wird sich sicher schneller ändern, als uns lieb ist. LG Streuselchen

von Streuselchen am 22.10.2019, 13:20



Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Hach - schön wärs. Nee - hier ist nix mit anhänglich und Pickeln - nur greinig, manchmal Aggro und traurig.

von kirshinka am 23.10.2019, 07:29



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Pickel ja aber nicht anhänglich, ganz im Gegenteil.

von Maxikid am 24.10.2019, 09:25



Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Bei unreine Haut würde ich zink salbe empfehlen und finger weg vom Gesicht. Wenn ausreinigen dann nur vom Fachpersonal. Und schmusen genießen :)

von erbsi1 am 01.11.2019, 18:36