Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

von der HS 5.Klasse in die RS 6.Klasse (Bayern)?

Thema: von der HS 5.Klasse in die RS 6.Klasse (Bayern)?

ich dachte nach der 5.HS geht es nur in die 5.RS mit einem Schnitt von 2,5 in D und M - die Lehrerin meines Sohnes sagte den Kindern aber, man kann in die 6. Klasse Hat sich da wieder was geändert?

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Soweit ich weiß, geht das mit Notendurchschnitt 2,0 (Mathe, Deutsch, Englisch) oder - wenn 2,0 nicht erreicht wird - mit einer Aufnahmeprüfung.

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, soweit ich informiert bin, kann ein Kind mit 2,5 (Deutsch/Mathe) in die 5. Realschule und mit 2,0 (Deutsch/Mathe) direkt in die 6. Klasse Realschule (wird aber von Realschullehrern wohl nicht empfohlen, da ein gänzlich anderer Unterricht stattfindet). Nächstes Jahr gibt es auch für die 5.Klässler keine Übertrittszeugnisse im Mai mehr, es zählen die Jahresendnoten. Viele Grüße Goldbear

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

hab grad auf der Realschule.Bayern.de Seite geschaut, da steht noch Englisch mit 2.0 dabei Ich sage meinem Sohn auch, es wäre besser wenn er die 5.RS wiederholt - mal sehen, noch will er nicht..... Muss das Übertrittszeugnis nicht im März bereits beantragt werden?

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

2,0 in den drei Fächern oder 2,5 nur in D und M und 5,Klasse? echt verwirrend, wenn es sich ständig ändert

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schau mal bei www.note1plus.de. Dort steht: 2,5 Deutsch/Mathe in die 5. Klasse - 2,0 Deutsch/Mathe/Englisch direkt in die 6. Klasse. Der Sprung in die 6. Klasse ist also schon wesentlich schwieriger als die 5. zu wiederholen. LG Goldbear

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

P.S. auf der Seite www.km.bayern.de ist es auch so erklärt, einfach Übertritt in die Suchfunktion eingeben und dann kommen gleich die hilfreichen Seiten LG Goldbear

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 15:03